Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR und Zertifikat.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR und Zertifikat.

    Hallo,
    vielleicht bin ich im falschen Forum, dann bitte ich dafür um Verzeihung.
    Mein Problem: Da ich (wegen eines marginalen Betrages) die Anlage EÜR ausfüllen muss, verlangt mein Steuerprogramm (Buhl TAX) eine eigene Zertifikatsdatei für die authentifizierte Übertragung. Ich hatte bisher schon die Erklärung elektronisch übermittelt, habe also schon eine Zertifikatsdatei.
    Wenn ich jetzt noch eine weitere brauche, muss ich dafür ein neues Benutzerkonto in ELSTER anlegen, oder wie geht das? In meinem Profil habe ich schon mein Profil auf "Unternehmer" geändert. Oder sitze ich da gerade einem Bug des Steuerprogrammes auf?
    Danke für die Hilfe!

    #2
    AW: EÜR und Zertifikat.

    Du brauchst EIN Elster-Zertifikat, das Dich als Datenübermittler ausweist, nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich will Dein Steuerprogramm einfach nur dieses eine von Dir und fragt das ab, da es ja nicht weiß, ob Du ausnahmsweise mal ein Anderes nehmen möchtest.

    Ich verschiebe mal.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR und Zertifikat.

      Wohin? Wo finde ich den Beitrag?

      Kommentar


        #4
        AW: EÜR und Zertifikat.

        Hallo,

        der Beitrag wurde doch schon verschoben. Lies die Nummer 1, das ist der verschobene Beitrag

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: EÜR und Zertifikat.

          Eine gültige Zertifikatsdatei ist vollkommen ausreichend. Das Profil Unternehmer bedeutet lediglich, dass die Auswahlmöglichkeit der zur Verfügung stehenden Vordrucke bereits für diesen Bereich vorbelegt ist. Unabhängig davon kann nach dem Einloggen unabhängig von der Voreinstellung über den Bereich alle Formulare jede Auswahl getroffen werden,

          Kommentar

          Lädt...
          X