Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung klappt nicht

    Guten Tag, Ich möchte mich registrieren bei Elster und habe nun den Aktivierungs-Code per Post und die Aktivierungs-ID per Mail bekommen. Gebe ich nun beide Codes ein, sagt mir das System "eine Aktivierung ist nicht möglich, der Aktivierungs-Code muss exakt 14 Zeichen lang sein. Mein Aktivierungscode ist aber nur 11 Zeichen lang. Bei der HOtline geht niemand ran. Kann mir jemand helfen? DANKE im Voraus

    #2
    AW: Registrierung klappt nicht

    Den Abrufcode brauchen Sie später für den Belegabruf. Für die Aktivierung des Benutzerkontos benötigen Sie den Brief mit dem Aktivierungs-Code (14 Zeichen), den Sie innerhalb von 14 Tagen nach der Registrierung erhalten sollten.

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung klappt nicht

      Mein Aktivierungscode ist aber nur 11 Zeichen lang
      Wie sieht der denn aus? Vielleicht so: XXXXX-XXXXX? Dann wird es so sein, dass du den Brief mit dem Abrufcode zuerst bekommen hast!

      Lies mal hier: https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post250108
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung klappt nicht

        Wer hat sich eigentlich den Mist ausgedacht, mit einer begonnenen Registrierung direkt den Belegabruf freizuschalten?

        Der Abrufcode kommt offenbar vermehrt vor dem Brief mit dem Aktivierungscode an und verwirrt damit nur.
        Im schlimmsten Fall wird die Registrierung gar nicht zu Ende gebracht und dann gammelt der Abrufcode rum.

        Wenn der Belegabruf mit der Registrierung beantragt wird, dann sollte der Abrufcode erst mit deren Abschluss generiert werden und nicht bereits am Anfang.



        Edit: Text geändert, da unzutreffend. Für den Belegabruf gibt es bei der Registrierung ein extra Kästchen zum Ankreuzen. War mir vorher noch nie aufgefallen.
        Zuletzt geändert von Beamtenschweiß; 10.09.2018, 09:23.
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung klappt nicht

          Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
          Wer hat sich eigentlich den Mist ausgedacht, automatisch mit einer begonnenen Registrierung direkt den Belegabruf freizuschalten?
          Hallo Beamtenschweiß,

          in diesem Thread ->https://forum.elster.de/anwenderforu...ungs-Code-muss
          habe ich den Hinweis von @brauer so verstanden , dass derjenige der die Registrierung macht, den Belegabruf beantragt bzw. speziell auswählt, also kein Automatismus bei jeder Registrierung.

          Natürlich habe ich schon etliche Fälle gehabt, wo der Nutzer irritiert ist, wenn der Abrufcode vor dem Aktivierungscode kommt.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X