Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahreskontoauszug für Darlehen wo eingeben in Elster?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jahreskontoauszug für Darlehen wo eingeben in Elster?

    Ich habe ein Darlehen bei der Santander Bank, dafür habe och ein Jahreskontoauszug und Rechnungsabschluss für mein Darlehen erhalten, aber ich weiß nicht wo ich es eintragen soll in Elster, kann mir da jemand behilflich sein? danke im voraus

    #2
    AW: Jahreskontoauszug für Darlehen wo eingeben in Elster?

    Mit ElsterFormular kannst Du verschiedene Steuererklärungen erstellen, z. B. Einkommensteuer, Umsatzsteuer etc. Was hast Du denn vor? Warum glaubst Du dass der Jahreskontoauszug steuerlich relevant wäre?

    Kommentar


      #3
      AW: Jahreskontoauszug für Darlehen wo eingeben in Elster?

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Mit ElsterFormular kannst Du verschiedene Steuererklärungen erstellen, z. B. Einkommensteuer, Umsatzsteuer etc. Was hast Du denn vor? Warum glaubst Du dass der Jahreskontoauszug steuerlich relevant wäre?
      ja das weiß ich, ich möchte die Einkommenssteuererklärung machen. Ich habe ein Darlehen bei der Bank santander, auf welches Konto meine Mietseinnahmen kommen. Wo muss ich das dann eintragen?

      Kommentar


        #4
        AW: Jahreskontoauszug für Darlehen wo eingeben in Elster?

        Zitat von hihi3000 Beitrag anzeigen
        Ich habe ein Darlehen bei der Bank santander, auf welches Konto meine Mietseinnahmen kommen. Wo muss ich das dann eintragen?
        Mieteinnahmen und Werbungskosten daraus normalerweise in der Anlage V.

        Kommentar


          #5
          AW: Jahreskontoauszug für Darlehen wo eingeben in Elster?

          Hallo,

          >>>Ich habe ein Darlehen bei der Bank santander, auf welches Konto meine Mietseinnahmen kommen.

          Das ist aber nicht unbedingt ein Grund dafür das es absetzbar wäre.

          Konkret: Was hast du mit dem Darlehen gekauft/finanziert? Wenn es das vermietete Objekt war, dann - und nur dann - gehören die Zinsen zu den Mieteinnahmen, und alles zusammen in die Anlage V.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Jahreskontoauszug für Darlehen wo eingeben in Elster?

            Wenn es das vermietete Objekt war, dann - und nur dann - gehören die Zinsen zu den Mieteinnahmen,
            Wirklich zu den Mieteinnahmen? Ich hätte die Darlehenszinsen jetzt eher bei den Schuldzinsen in Zeile 36 der Anlage V erklärt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Jahreskontoauszug für Darlehen wo eingeben in Elster?

              Hallo,

              >>>Wirklich zu den Mieteinnahmen? Ich hätte die Darlehenszinsen jetzt eher bei den Schuldzinsen in Zeile 36 der Anlage V erklärt.

              Ja, zu den Mieteinnahmen. Denn Werbungskosten müssen immer zu irgendwelchen Einnahmen gehören, und nur dort sind sie absetzbar. [so war das gemeint ]

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar

              Lädt...
              X