Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung für GbR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung für GbR

    Hallo Leute,

    Ich habe zusammen mit einem Kollegen eine GbR letzes Jahr gegründet. Beruflich haben wir jedoch gar nichts nach der Anmeldung für die GbR unternommen. Nun müssen wir die GbR abmelden und eine Erklärung abgeben.
    Habe schon einiges hier im Web zu dem Thema gelesen aber mir ist es immer noch nicht klar wie das abläuft. Ich arbeite erst seit 3 Jahren dementsprechend habe ich auch nur 2mal eine Steuererklärung abgegeben und das auch nur ausgedruckt.
    Stimmt es, dass man als "Unternehmer" die Erklärung für die GbR online einreichen muss ?

    So wie es bis jetzt verstanden habe müssen wir eine sogenannte gesonderte einheitliche Festellungserklärung nur für die GbR zusammen abgeben und dann die Anlage G oder S in unserer eigenen Erklärung beilegen ?

    Entschuldigt bitte falls diese Thema hier schon besprochen wurde. Leider habe ich keine Klare und Verständliche Antwort gefunden.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hello guys!

    #2
    AW: Steuererklärung für GbR

    Guten Morgen, als allgemeine Info zu diesem Thema. In Ihrem Fall betrifft es jedoch nicht die Anlage Vermietung und Verpachtung sondern wohl die Anlage G Einkünfte aus Gewerbebetrieb.

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

    Neben der Feststellungserklärung ist unter der Steuernummer der GdbR auch die Anlage EÜR - Einnahmeüberschussrechnung - abzugeben, in der der Gewinn bzw. Verlust der GdbR insgesamt ermittelt wird. Der darin ermittelte Gewinn bzw. Verlust ist in der Feststellungserklärung auf der Anlage G einzutragen.
    Zuletzt geändert von ; 16.09.2018, 06:29. Grund: Ergänzung

    Kommentar

    Lädt...
    X