Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Registrierung

    Hallo,

    Ich versuche ein Elster-Benutzerkonto einzurichten. Die Registrierung endet jedoch in folgender Fehlermeldung (beim Klick auf den Link in der Bestätigungsmail):

    Fehler
    082005247: Es sind keine weiteren Registrierungsversuche für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von unabgeschlossenen Registrierungen überschritten wurde. Bitte schließen Sie eine begonnene Registrierung ab oder löschen Sie begonnene Registrierungen unter Benutzerkonto-Verwaltung > Benutzerkonto löschen auf https://www.elster.de. Nähere Informationen finden Sie im Info-Assistenten.

    Weitere Infos erhalten Sie vom Info-Assistent Sie verlassen die Seite .

    Session Ticket: 2000395377675500518



    Eine alte begonnene Registrierung kann ich nicht abschließen, da der Aktivierungscode bereits abelaufen ist.
    Begonenne REgistrierungen kann ich nicht löschen, da ich mich nicht Einloggen kann. Hierbei kommt der folgende Fehler:

    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Zugangserneuerung nicht möglich: Sie haben eine Registrierung begonnen, diese jedoch nicht abgeschlossen. Bitte schließen Sie zunächst die Registrierung ab.


    Hat jemand einen Tipp, was ich jetzt machen soll?

    #2
    AW: Fehler bei Registrierung

    Hallo,

    eine Registrierung mit Steuer-ID kann nur einmal aktiv existieren, daher die erforderliche Löschung.
    Zur Kontolöschung ist nicht unbedingt ein LogIn notwendig.
    Über Benutzerkono-Verwaltung -> Benutzerkonto löschen gibt es Möglichkeiten.
    Die bitte erst einmal durchspielen.
    Dabei evtl. in 2 Durchläufen die angefange Registrierung zu killen und danach das alte nicht mehr greifbare Kono.
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 16.09.2018, 15:11.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Registrierung

      Zur Kontolöschung ist nicht unbedingt ein LogIn notwendig.
      Du wolltest sicher schreiben:

      Zur Kontolöschung ist überhaupt kein LogIn notwendig.

      https://www.elster.de/eportal/wizard.../konto_waehlen
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Registrierung

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Du wolltest sicher schreiben:
        Zur Kontolöschung ist überhaupt kein LogIn notwendig.
        ich sollte besser gar nichts mehr schreiben, man wird ja sowieso stets im Nachgang korrigiert.
        Ich überlasse die Ratschläge künftig den Allwissenden. Das hilft auch den Fragenden am besten
        und verkürzt die Länge der Threads.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Registrierung

          Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
          ich sollte besser gar nichts mehr schreiben, man wird ja sowieso stets im Nachgang korrigiert.
          Ich überlasse die Ratschläge künftig den Allwissenden. Das hilft auch den Fragenden am besten
          und verkürzt die Länge der Threads.
          Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass deine Beiträge hier im Forum stets im Nachgang korrigiert würden. Bitte nicht immer alles gleich persönlich nehmen!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X