Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege zur Einkommensteuer nachreichen "Übermittelte Formulare"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belege zur Einkommensteuer nachreichen "Übermittelte Formulare"

    Guten Abend,




    ich habe nun meine erste Steuererklärung abgegeben und wollte die Belege der Kapitalerträge nachreichen.


    Folgendes stand nach meiner Übermittlung bei Elster.

    "Wenn Sie Belege zu Ihrer Einkommensteuererklärung nachreichen möchten, können Sie nach dem Absenden des Formulars unter "Meine Formulare > Übermittelte Formulare" ein Anschreiben an das zuständige Finanzamt erstellen und drucken."


    Nun bin ich auf der Seite bei " Übermittelte Formulare " kann dort aber nirgend die Sparte finden, wo ich ein Anschreiben an mein zuständiges Finanzamt erstellen und drucken kann.



    Mit freundlichen Grüßen


    Jenkins

    #2
    AW: Belege zur Einkommensteuer nachreichen "Übermittelte Formulare"

    Du bist also in Mein ELSTER unterwegs und nicht mit ElsterFormular. Ich verschiebe dann mal in das richtige Unterforum.

    Das Anschreiben kann über das Druckersymbol auf der rechten Seite unter Aktionen erzeugt werden.
    Angehängte Dateien
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Belege zur Einkommensteuer nachreichen "Übermittelte Formulare"

      Ich danke Ihnen sehr!


      Wie läuft das aus Ihrer Erfahrung aus ab?

      Sollte ich jetzt schon die Kapitalbelege meiner Bank an das Finanzamt schicken oder warten, bis das bearbeitet wurde?

      Weil nachher kriegen die die Belege und haben noch nicht mal meine Steuererklärung die ich vorhin über Elster abgegeben habe bearbeitet.


      1.) Mein zusammengefasstes Formular über das Drucksymbol drucken! Check!
      2.) Das ausgedruckte Formular mit den Belegen an mein Finanzamt schicken! Check!


      Mit freundlichen Grüßen


      Jenkins

      Kommentar


        #4
        AW: Belege zur Einkommensteuer nachreichen "Übermittelte Formulare"

        Hallo Jenkins,
        du hast Belege angekündigt, also schicke sie los mit der Post, als Mailanhang oder wie du es möchtest.
        Druck der Erklärung ist unnötig.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Belege zur Einkommensteuer nachreichen "Übermittelte Formulare"

          Das werde ich sofort machen, ich danke Ihnen beiden!

          Kommentar


            #6
            AW: Belege zur Einkommensteuer nachreichen "Übermittelte Formulare"

            Hallo,

            wichtig ist, dass die richtigen Daten dabei stehen (insbesondere die Steuernummer).
            Dann wird das schon korrekt zugeordnet, die Dokumente warten praktisch aufeinander.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X