Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Wahnsinn - kein Durchblick für Neulinge. BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Wahnsinn - kein Durchblick für Neulinge. BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

    hey leute, ich sitze nun mehr seit 4 (!!!!!) Stunden um iwie an meine zertifkatsdatei zu kommen, aber da ist nix zu machen. ich kriege es einfach nicht hin.
    ich habe letzte Woche versucht die Registrierung bei Elster abzuschließen, wurde aber direkt unterbrochen mir irgendeinen code per post zusenden zu lassen. GESAGT - GETAN!
    heute kam der Brief mit dem sogenannten Abrufcode dann an, aber der bringt mir leider nix, weil ich ja einen 14 stelligen code für die Aktivierung in Elster brauche, meiner hat aber nur 10 stellen mit einem Bindestrich in der Mitte.
    und da ich immer wieder auf die "nicht abgeschlossene Registrierung" hingewiesen worden bin, wollte ich diese abschließen aber er sagte mir dann ich hätte meinen Benutzernamen schon in Verwendung (REALLLLYYYYY?)
    ok benutzerkonto mit email gelöscht und ne neue Registrierung gemacht,....
    jetzt hab ich auch ne neue ID per email bekommen, um die 20 zeichen lang, wieder zurück in die Aktivierung aber da fällt ja auf ich habe bloss den 10 stelligen code. natürlich eingetippt aber wieder Fehler Meldung ...
    jetzt schleicht sich mein Gedanke ein, dass ich wohl nochmals auf einen code per post warten muss.. warum habe ich einen abrufcode, wenn ein Aktivierungscode verlangt wird?

    wer kann mir helfen??

    #2
    AW: Elster Wahnsinn - kein Durchblick für Neulinge. BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

    Zitat von coolserv Beitrag anzeigen
    hey leute, ich sitze nun mehr seit 4 (!!!!!) Stunden um iwie an meine zertifkatsdatei zu kommen, aber da ist nix zu machen. ich kriege es einfach nicht hin.
    ich habe letzte Woche versucht die Registrierung bei Elster abzuschließen, wurde aber direkt unterbrochen mir irgendeinen code per post zusenden zu lassen. GESAGT - GETAN!
    heute kam der Brief mit dem sogenannten Abrufcode dann an, aber der bringt mir leider nix, weil ich ja einen 14 stelligen code für die Aktivierung in Elster brauche, meiner hat aber nur 10 stellen mit einem Bindestrich in der Mitte.
    und da ich immer wieder auf die "nicht abgeschlossene Registrierung" hingewiesen worden bin, wollte ich diese abschließen aber er sagte mir dann ich hätte meinen Benutzernamen schon in Verwendung (REALLLLYYYYY?)
    ok benutzerkonto mit email gelöscht und ne neue Registrierung gemacht,....
    jetzt hab ich auch ne neue ID per email bekommen, um die 20 zeichen lang, wieder zurück in die Aktivierung aber da fällt ja auf ich habe bloss den 10 stelligen code. natürlich eingetippt aber wieder Fehler Meldung ...
    jetzt schleicht sich mein Gedanke ein, dass ich wohl nochmals auf einen code per post warten muss.. warum habe ich einen abrufcode, wenn ein Aktivierungscode verlangt wird?

    wer kann mir helfen??
    Hallo,

    warum hast du einen Abrufcode? Weil du beim Antrag dort einen Haken gesetzt hast.
    Du musst auf den Aktivierungscode warten.
    Das sind zwei verschiedene Stellen, die die Codes versenden

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Wahnsinn - kein Durchblick für Neulinge. BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

      Was gut gemeint war, nämlich den Belegabruf gleich bei der Registrierung mit beantragen zu können, verursacht jetzt offenbar mehr Probleme, als erwartet.

      Es ist eben auch nicht wirklich gut, dass die Briefe mit den Codes zeitlich unkoordiniert von unterschiedlichen Stellen verschickt werden!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X