Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausländische Rente wie eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausländische Rente wie eintragen?

    Guten Tag!


    Normalerweise hat man ja auf seinen Rentenbescheinigungen immer Richtlinien, wo man was in Zeile X einzutragen hat.

    Aber ich habe jetzt das Problem, dass ich eine ausländische Rente bekomme. Das ist sehr sehr wenig. 30 Euro im Monat.


    Dieses spare ich über Jahre auf und alle 5 Jahre lasse ich das auszahlen nach Deutschland. Diesmal waren es 1400 Euro.


    Ich weiss leider nicht wo ich dieses 1400 Euro eintragen soll und soll ich dieses 1400 Euro durch 12 Teilen?

    Ich habe leider nur den Wert 1400 Euro.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jenkins

    #2
    AW: Ausländische Rente wie eintragen?

    Es werden immer Jahresbeträge abgefragt, denn Du machst die Steuererklärung für 2017 und nicht je eine für Januar 2017, Februar 2017 usw.

    Was das für eine Rente ist, musst Du selber wissen, Anlage R ist schon einmal ein guter Ansatzpunkt.

    Aber was meinst Du mit Ansparen auf fünf Jahre ? Gibt es tatsächlich einen Versicherer, der dann erst zahlt ? Oder lässt du das auf einem Konto stehen und überweist das dann erst alle fünf Jahre ? Im letzten Fall müsstest Du dann natürlich jedes Jahr 360 € erklären und nicht jetzt 1.400 € auf einen Schlag. Und die Zinsen musst Du auch angeben, Anlage KAP.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X