Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular auf MAC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular auf MAC

    Hallo an allle,
    Freundin von mir hat mir bei der Steuererkärung geholfen...Ich kann aber die Datei bei mir nicht öffnen.(ich habe MacBook) Das Program Elster Formular für Mac finde ich auch nicht. Stimmt es, dass es nur für Windows gibt?
    Viele Grüsse und Danke in Voraus!

    #2
    AW: Elster Formular auf MAC

    Ja, das stimmt. Unter anderem deswegen gibt es ja auch nun die plattformunabhängige Webanwendung "Mein Elster". Da kann sie UND Du tätig werden. Die Frage, was sie Dir geholfen hat und ob das Steuerberatung war, was sie nicht darf, stelle ich mal lieber nicht ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular auf MAC

      Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
      Die Frage, was sie Dir geholfen hat und ob das Steuerberatung war, was sie nicht darf, stelle ich mal lieber nicht ...
      Vielleicht sind sie ja verlobt... dann ist die unentgeltliche Hilfe in Steuersachen gemäß § 6 Nr. 2 StBerG i.V.m. § 15 Abs. 1 Nr. 1 AO zulässig

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Formular auf MAC

        ... hat sich erledigt
        Zuletzt geändert von Ulf111; 04.12.2018, 17:06.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Formular auf MAC

          Du gehst unter Alle Formulare auf Anzeigen> und startest dort dann das Formular Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht (ESt 1 A).
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X