Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Gem in Vordruck KSt 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Gem in Vordruck KSt 1

    Es heißt, die Anlage Gem wäre ab 2017 in KSt 1 integriert. Wenn ich unter 11. ankreuze "vollumfänglich ..befreit" erscheint der Hinweis, "es wurde jedoch keine Anlage GEM angewiesen". Diese Anweisung finde ich aber nicht. Danke für Hinweise.

    #2
    AW: Anlage Gem in Vordruck KSt 1

    Die Zuordnungen in die Unterforen werden immer seltsamer, diese Variante hat aber noch Niemand geschafft. Ich verschiebe mal.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Gem in Vordruck KSt 1

      Zitat von Flodur12 Beitrag anzeigen
      Es heißt, die Anlage Gem wäre ab 2017 in KSt 1 integriert. Wenn ich unter 11. ankreuze "vollumfänglich ..befreit" erscheint der Hinweis, "es wurde jedoch keine Anlage GEM angewiesen". Diese Anweisung finde ich aber nicht. Danke für Hinweise.
      Bei der Anlage der KSt kann man das gleich am Anfang auswählen. Ansonsten muss man (mit den kleinen Pfeilchen) die linke Randleiste aufklappen und kann dann Formularteile hinzufügen.

      Jetzt wollte ich zwei Screenshots zur Illustration anhängen, darf ich aber nicht (was muss man tun, um das freizuschalten?). Also dann eben hier:
      https://www.myebilanz.de/temp/elster10.png
      und
      https://www.myebilanz.de/temp/elster11.png

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Gem in Vordruck KSt 1

        was muss man tun, um das freizuschalten?
        Noch 1.970 Beiträge schreiben!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Gem in Vordruck KSt 1

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Noch 1.970 Beiträge schreiben!
          OMG, das schaff' ich ja in hundert Jahren nicht

          Trotzdem, danke für die Info!

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Gem in Vordruck KSt 1

            Danke, der Hinweis mit den kleinen Pfeilen hat mir sehr geholfen.

            Kommentar

            Lädt...
            X