Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular bereits in Bearbeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular bereits in Bearbeitung

    Ich habe bestimmte Formulare mehrmals aufgemacht und ich schätze auch gespeichert: https://i.imgur.com/SeDxUjI.png

    Dies ist normal, ja? Wenn man eine EÜR für sich und eine für Ehepartner macht?

    Wenn ich manche von den Formularen aufmache, kriege ich dies zu lesen:
    Sie haben bereits Eingaben im Formular "Umsatzsteuererklärung 2017" gemacht. Die parallele Nutzung desselben Formulars wird nicht unterstützt. Möchten Sie Ihre Angaben verwerfen oder mit der Bearbeitung fortfahren?
    Bild: https://i.imgur.com/p5MUIhg.png

    "Entwurf laden" gibt mir das ausgefüllte Formular. "Bestehendes Formular weiter bearbeiten" gibt mir ein leeres Formular.

    Der Unterschied zwischen den Aussagen "Entwurf laden" und "Bestehendes Formular weiter bearbeiten" ist mir unklar. Was die zwei unterschiedlich machen ist mir auch unklar.

    Wie ich dieses Verwirrende "Popup" loswerden kann würde ich sehr gerne wissen.

    Besten Dank!

    PS: https://forum.elster.de/anwenderforu...in-Bearbeitung gesehen. Ich habe einen anderen Browser in Privatem Modus benutzt um zu testen. Der "Fehler" kommt trotzdem. Wenn ich jedoch "zurück" (Browser Button) drücke, refreshe und dann das Formular noch mal anklicke, dann habe ich eine 50% Chance, dass die Nachricht nicht auftaucht und statdessen das ausgefüllte Formular aufgeht.

    PPS: die überflüssigen Formulare löschen (es bleiben nur je 1x USt, ESt, EÜR) hilft nicht.
    Zuletzt geändert von hujiye; 30.09.2018, 11:01.

    #2
    AW: Formular bereits in Bearbeitung

    Zitat von hujiye Beitrag anzeigen
    Wenn man eine EÜR für sich und eine für Ehepartner macht?
    In diesem Fall geht es wohl um die Umsatzsteuererklärung.

    Es kommt mir vor als hättest Du mehrere Browserfenster geöffnet. Ich habs probiert und hab in zwei Browserfenstern eine Umsatzsteuererklärung 2017 geöffnet. Dann bekomme ich genau diese Meldung.

    Wie auch beim Internetbanking, so sollte man bei Mein Elster die Refresh-, Vorwärts- und Zurücktaste des Browsers tunlichst vermeiden und auch kein zweites Browserfenster aufmachen.

    Kommentar


      #3
      AW: Formular bereits in Bearbeitung

      Dankeschön für´s Testen.
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Es kommt mir vor als hättest Du mehrere Browserfenster geöffnet.
      Ne, das nicht.
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Wie auch beim Internetbanking, so sollte man bei Mein Elster die Refresh-, Vorwärts- und Zurücktaste des Browsers tunlichst vermeiden
      Sieht aus, als würde das tatsächlich helfen. (Vielleicht einfach nur weil ich langsamer arbeite und der/die Server nachkommt/en.)

      Ich muss mich tatsächlich etwas zwingen, Zurück-Knopf auf der Maus in Ruhe zu lassen. Es scheint die "Formular bereits in Bearbeitung" Nachricht seltener erscheinen zu lassen. Aber selbst wenn ich brav nur die Webseite Linksklicke um mich zu bewegen, kann es passieren, dass wenn ich die Umsatzsteuererklärung schließe und speichere, dann in Meine Formulare gehe und USt aufmache, wieder die Nachricht mich grüßt. (gefühlte 50% Wahrscheinlichkeit)

      Kommentar

      Lädt...
      X