Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Körperschaftssteuererklärung 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem bei Körperschaftssteuererklärung 2018

    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich mache gerade die Körperschaftssteuererklärung 2018 für eine GmbH. Wie jedes Jahr musste ich zum Ende hin noch ein paar Fehler ausmerzen, aber einen bekomme ich einfach nicht gelöst. Ich habe das Formular Kst 1 F angefügt. Damit ich es ausfüllen kann, muss ich das Wirtschaftsjahr eingeben. Auch beim Hauptvordruck unter "weitere Angaben" muss ich das Wirtschaftsjahr angeben.

    Wenn ich dann das Forumlar Kst 1 F befülle, sagt, er bei der anschließenden Fehlerprüfung:

    "Die Angabe des Beginns und des Endes des Wirtschaftsjahres auf der Anlage KSt 1 F ist nicht zulässig, da laut den Angaben auf dem Hauptvordruck im Veranlagungszeitraum nur ein Wirtschaftsjahr endet."

    Folgende Dokumente habe ich mit in der Erklärung:
    - Hauptvordruck
    - Anlagen GK
    - Anlage Kst 1 F
    - Anlage ZVE
    - Anlage WA

    Kann mir jemand sagen, worin der Fehler liegt? Ich kriege es einfach nicht raus.

    Vielen Dank vorab für die Hilfe und die Hirnerweiterung!
    Beste Grüße
    Grummeldaddy

    #2
    AW: Problem bei Körperschaftssteuererklärung 2018

    Zitat von Grummeldaddy Beitrag anzeigen
    Damit ich es ausfüllen kann, muss ich das Wirtschaftsjahr eingeben
    Sonderbar. Wer verlangt das von Dir?

    Hast Du rechts oben in dem Suchfeld schonmal nach Wirtschaftsjahr gesucht? Die Suchergebnisse müssten doch brauchbar sein, oder?

    Kommentar


      #3
      AW: Problem bei Körperschaftssteuererklärung 2018

      Danke für die schnelle Rückmeldung!
      Das Problem ist, wenn ich das Wirtschaftsjahr im Formular Kst 1 F nicht benenne, markiert er mir das als Fehler und sagt "Sie müssen einen Zeitraum festlegen." mache ich es, erscheint die wieder die alte Fehlermeldung.
      ich weiß nicht weiter.
      Gruß
      Grummeldaddy

      Kommentar


        #4
        AW: Problem bei Körperschaftssteuererklärung 2018

        Und der Beitrag von DavidR hat nicht geholfen? https://forum.elster.de/anwenderforu...irtschaftsjahr

        Kommentar


          #5
          AW: Problem bei Körperschaftssteuererklärung 2018

          Danke dir! Habe es dank des Beitrags lösen können! Mann o Mann! Was haben die Leute die Formularlogik verdreht! Aber jetzt ist das gute Stück weg.
          Puh und Uff und nochmal danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X