Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER in LEXWARE aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTER in LEXWARE aktualisieren

    Ich habe gerade ein neues Zertifikat erhalten. Wie soll ich dann die neue Zertifikatsdetails in ELSTER - LEXWARE eintragen? Ich habe versucht es zu tun, aber es hat nicht geklappt. Danke schön.

    #2
    AW: ELSTER in LEXWARE aktualisieren

    Ich denke, dass diese Frage von der Lexware-Hotline schneller und zutreffender beantwortet werden kann.

    Kommentar


      #3
      AW: ELSTER in LEXWARE aktualisieren

      Hallo,
      ich verschiebe mal in ein passenderes Unterforum.

      Tschüß

      - - - Aktualisiert - - -

      Hallo virgo,

      hast du schon mit einem Vorgänger-Zertifikat und Lexware gearbeitet ? Dann sollte man doch die Stelle finden, wo eventuell das "alte" Zertifikat noch liegt und das "neue" da abspeichern können.

      Tschüß

      P.S. ansonsten siehe Beitrag korsika

      Kommentar


        #4
        AW: ELSTER in LEXWARE aktualisieren

        Bei allen Programmen von Lexware gibt es Einstellmöglichkeiten für die Elster-Konfiguration. Wo man den Pfad zur Zertifikatsdatei hinterlegen muss, ist allerdings programmabhängig.

        Bei den Buchhaltungsprogrammen geht das in der Regel über das Menü Extras > Elster > Elster konfigurieren.

        Direkt im Lexware-Elstermodul kannst du natürlich nichts konfigurieren, das hat ja kein eigenes Eingabemodul.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X