Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Ausfüllen der Anlage EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme beim Ausfüllen der Anlage EÜR

    Hallo.
    Ich habe, wie meistens wenn man sich in Foren anmeldet, ein Problem.
    Ich hänge, da ich ein Schreiben meines FA bekommen habe, an der EÜR für, räusper, 2016.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Mir ist klar dass ich die Einnahmen sowie die Ausgaben mit Netto-Beträgen angeben muss, aber was mache ich mit Ausgaben wie IHK oder Berufsgenossenschaftsbeiträgen, oder Pfändungen???

    Hoffe mir kann jemand helfen. Darf diese EÜR bis spätestens 18.10 noch abgeben.
    Zuletzt geändert von CleanCars; 07.10.2018, 16:21.

    #2
    AW: Probleme beim Ausfüllen der Anlage EÜR

    Die Betriebsausgaben sind auf der Anlage EÜR einzutragen. Im Hilfetext zur Anlage EÜR steht folgender Grundsatz zu Zeile 52 Kennzahl 183:

    Tragen Sie hier die übrigen unbeschränkt abziehbaren Betriebsausgaben ein, soweit diese nicht in den Zeilen 23 bis 51 berücksichtigt worden sind.

    Soweit Ausgabepositionen nicht mit Mehrwertsteuer belastet sind, sind diese mit dem (Brutto-)Betrag in die entsprechende Zeile einzutragen.
    Zuletzt geändert von ; 07.10.2018, 16:40.

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme beim Ausfüllen der Anlage EÜR

      Wobei es für Ausgaben wie Beiträge an die IHK oder die Berufsgenossenschaft durchaus eine spezielle Zeile gibt, nämlich die Zeile 45.

      Bei diesen Beiträgen ist dann eben Brutto gleich Netto!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X