Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Formular Sonstige Nachricht, Fehlermeldungen wegen unzulässiger Zeilenumbrüche

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Formular Sonstige Nachricht, Fehlermeldungen wegen unzulässiger Zeilenumbrüche

Hallo tomelster,

die Sonstige Nachricht an sich benötigst du ja nicht, um deine Steuererklärung hier in MeinElster auszufüllen und zu versenden.

Eine Alternative für Mitteilungen an dein Finanzamt wäre ja auch dein Worddokument als Anhang per Mail zu senden.

Tschüß

Benutzer

Standard AW: Formular Sonstige Nachricht, Fehlermeldungen wegen unzulässiger Zeilenumbrüche

Zitat Zitat von tomelster Beitrag anzeigen
    ...Welches Zeichen der Punkt zwischen Zeilenumbruch und Copyright "¶, ·, ©" sein soll , erschließt sich mir nicht.
    Hallo,
    das dürfte ein Mittelpunkt sein.
    Infos dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Mittel...chriftzeichen)

Neuer Benutzer

Hallo, tomeister,
    ich bin Laiin und kann nur an meine Mitteilung vom 28.08.2018 erinnern: "Die Elster-Hotline hat mir auf meine - mir von holzgoe empfohlene - Mitteilung jetzt u.a. geschrieben: "Zeilenumbrüche werden ab dem 24.11.2018 im Formular "Sonstige Nachricht" unterstützt. Die Unterstützung hat sich etwas verzögert, da die verarbeitenden Systeme in den Finanzämtern zuerst angepasst werden mussten."" Warum die Nutzungsmöglichkeiten sich seit dem 24.11.2018 dann offenbar doch nicht verbessert haben, weiß ich leider nicht. Vielleicht wäre eine neue, konkret auf die zulässigen Zeichen bezogene Anfrage bei der Elster-Hotline am sinnvollsten.
    Wegen des Fristablaufs würde mich an Ihrer Stelle interessieren, ob Ihr Schreiben nachweislich bei der Finanzverwaltung eingegangen ist: Ich wäre insoweit beruhigt, wenn ich bei Mein Elster eine Bestätigung "Eingang auf Server:" plus Datum mit Uhrzeit sowie eine Transferticketnummer finden würde.
    Viel Glück weiterhin in diesem Elster-System!

Neuer Benutzer

Unglücklich AW: Formular Sonstige Nachricht, Fehlermeldungen wegen unzulässiger Zeilenumbrüche

Hallo Anna von Conda und alle anderen hier,

abgeschickt habe ich meine Steuererklärung noch nicht, da ja ein wichtiger Teil unabgeschlossen ist, hoffe aber, dass das Abschicken funktioniert.

Zu der hier besprochenen Dysfunktion und Euren Lösungsvorschlägen: Habe alle Leerzeichen (die über eins hinausgehen) gelöscht und alle Formatierungen rausgenommen (so dass mir die Augen beim Lesen schwindeln), und zwar wie angeraten in einem einfachem Texteditor (Wordpad). Es hat Null geholfen ! Noch mal 2 Stunden erfolglos investiert.

Das Angebot "Sonstige Nachrichten an das Finanzamt" ist eine Zumutung.

Es bleibt wohl keine andere Alternative zum Brief

Neuer Benutzer

Unglücklich AW: Formular Sonstige Nachricht, Fehlermeldungen wegen unzulässiger Zeilenumbrüche

Habe jetzt neben Absätzen auch Doppelpunkte, Klammern, Währungsnachkommazeichen (,-) u.a. rausgenommen. Wieder erfolglos.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von tomelster Beitrag anzeigen
    Habe jetzt neben Absätzen auch Doppelpunkte, Klammern, Währungsnachkommazeichen (,-) u.a. rausgenommen. Wieder erfolglos.
    Sende Deine Ergebnisse an hotline@elster.de!
    Was sollen wir User noch für Dich tun?
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Erfahrener Benutzer

Nachricht löschen, über einen Editor einfach den Text schreiben, dabei nur Groß- Kleinbuchstaben und Leerzeichen benutzen, sollte gehen.
    Hatte auch Probleme damit, mit der o.a. Vorgehensweise ging es dann.
    Wenn die/der Sachbearbeiterin den Text wg fehlender Formatierung nicht vernünftig lesen kann, ist es nicht mein Problem.

Stichworte