Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftssteuererklärung KST1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftssteuererklärung KST1

    Hallo
    ich habe für eine GmbH alle erforderlichen Formulare ausgefüllt (Hauptformular, WA, GK, KST 1 F ..). Alle Anlagen sind richtig nur im Hauptformular kommt Fehler innerhalb der Seite: Die Eingabe der Bezeichnung des Betriebes ist bei Körperschaften, welche nur Einkünfte aus Gewerbebetrieb haben unzulässig. Das betrifft Körperschaften im Sinne des Absatzes 1 Nummer 1 bis 3 KSTG in Verbindung mit § 8 Absatz 2 KSTG, sowie Körperschaften im Sinne des§1 Absatz 1 Nummer 6 KSTG.

    Es wird nach dem Staat in Zeile 6 und 7 verlangt, obwohl die GmbH in Deutschland liegt. Auch der Eintrag von Deutschland ist ein Fehler.
    Die Rechtsform ist rot unterlegt - eine andere Variante GmbH gibt es aber nicht zur Auswahl
    Und in Zeile ( (Wegen der Verlegung des ortes…) will das Formular ein Häkchen

    Ich habe schon alle Kombinationen versucht, der Fehler geht nicht weg.

    Kann mir bitte jemand helfen? - Ich habe schon sehr viel Lebenszeit mit diesem Problem verbracht.
    Danke

    #2
    AW: Körperschaftssteuererklärung KST1

    Hallo DK19,

    schau mal hier -> https://forum.elster.de/anwenderforu...=Eintrag+Staat

    vielleicht kommst du mit der Lösung weiter.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Körperschaftssteuererklärung KST1

      Ich habe das gleiche Problem!!

      Das kann doch nur ein Fehler auf der Seite sein. Ich benutze Opera als Browser und du?

      Sehr sehr sehr ärgerlich ist das! Als Kleinstbetrieb der 2017 gerade mal 2 Monate am Start war wird man mit solchen Stunden fressenden Hürden konfrontiert. Auf Youtube sieht man wie einfach es noch 2016 war!

      Kommentar


        #4
        AW: Körperschaftssteuererklärung KST1

        Hier die Lösung zu meinem Problem (Unternehmergesellschaft wird nicht akzeptiert und Eintragung im Feld "Staat" wird 2x bemängelt):

        - KSt 1F auffüllen und in Zeile 17 ggf eine 0,00 eintragen

        - Auf der Startseite des Formulars im 2. Ankreuzfeld einen Haken setzen

        - Als Rechtsform statt "Unternehmergesellschaft" => "sonstige juristische Person" auswählen.

        - Fülle ich die Anlage GK aus (Wirtschaftsjahr, Gewinn/Verlust) fängt der Spuk von vorne an. Da es in meinem Fall dort nichts einzutragen gibt einfach wieder gelöscht....

        ICH HOFFE ECHT DASS ES NÄCHSTES JAHR AUF NORMALEM WEG KLAPPT.

        Kommentar


          #5
          AW: Körperschaftssteuererklärung KST1

          Zitat von drfhph Beitrag anzeigen
          Hier die Lösung zu meinem Problem (Unternehmergesellschaft wird nicht akzeptiert und Eintragung im Feld "Staat" wird 2x bemängelt):

          - KSt 1F auffüllen und in Zeile 17 ggf eine 0,00 eintragen

          - Auf der Startseite des Formulars im 2. Ankreuzfeld einen Haken setzen

          - Als Rechtsform statt "Unternehmergesellschaft" => "sonstige juristische Person" auswählen.

          - Fülle ich die Anlage GK aus (Wirtschaftsjahr, Gewinn/Verlust) fängt der Spuk von vorne an. Da es in meinem Fall dort nichts einzutragen gibt einfach wieder gelöscht....

          ICH HOFFE ECHT DASS ES NÄCHSTES JAHR AUF NORMALEM WEG KLAPPT.
          Hallo,

          das ist Wahnsinn hoch unendlich.
          Ich muss für 2018 eine KSt abgeben,
          Falls der Zirkus noch so weiter läuft, nehme ich meine Daten,
          geh zum FA und lass das Ganze vom Elsterbeauftragten machen :-(

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Körperschaftssteuererklärung KST1

            Hallo FIGUL,

            vielleicht kommt die Erlösung schon mit dem Release 43 voraussichtlich 27.11.2018, schau mal rein.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Körperschaftssteuererklärung KST1

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              Hallo FIGUL,

              vielleicht kommt die Erlösung schon mit dem Release 43 voraussichtlich 27.11.2018, schau mal rein.

              Tschüß
              Hallo,

              danke für die Info und wie sagte ein eheemaliger Fußballweiser? Schaun mer mol

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar

              Lädt...
              X