Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich mich bei ELSTER abmelden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich mich bei ELSTER abmelden?

    Jedes Mal, wenn ich mich bei ELSTER anmelde, wird mir gesagt, ich hätte zuletzt ELSTER ohne Abmeldung verlassen.
    Das trifft zu, da ich auf https://www.elster.de/eportal/meinelster keine Abmeldeoption oder Logout oder Logoff sehe.
    Auf „Häufige Fragen zu Mein ELSTER -*FAQ” finde ich dazu auch nichts.
    Wo kann ich mich ordnungsgemäß abmelden?

    #2
    AW: Wie kann ich mich bei ELSTER abmelden?

    Im öffentlichen Bereich siehst du natürlich den Abmeldebutton oben rechts nicht, da musst du schon eingeloggt sein!

    Er befindet sich oben rechts neben deinem Kontokurznamen.
    Angehängte Dateien
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Wie kann ich mich bei ELSTER abmelden?

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Im öffentlichen Bereich siehst du natürlich den Abmeldebutton oben rechts nicht, da musst du schon eingeloggt sein!.
      Das ist ja gerade der Vorwurf: "Achtung Sie haben Ihre letzte Sitzung nicht über die Funktion
      "Abmelden" beendet. Bitte verwenden Sie aus Sicherheitsgründen immer die Funktion "Abmelden"."

      Jetzt bin ich wieder eingeloggt aber oben rechts ist weder mein Name noch ein Abmeldebutton. Im zweiten Kasten (im ersten ist die zitierte Warnung) steht:
      "Erfolgreich eingeloggt. Willkommen Herr Huber". Also vermute ich, dass ich eingeloggt bin.

      Oben rechts sind bei mir keine Name oder Kurzname sondern: ein weißes Fragezeichen in blauem Kreis; daneben die Lupe zum Suchen und daneben drei Punkte.
      Ich wiederhole meine Frage: Wie kann ich mich ausloggen?

      Kommentar


        #4
        AW: Wie kann ich mich bei ELSTER abmelden?

        Klick mal auf die 3 Punkte!

        Ich kenne viele Leute, die, wie auch Du, den Browser nicht in voller Bildschirmgröße benutzen. Den großen Browser finde ich allerdings bequemer. Aber mit den drei Punkten kannst Du natürlich die Buttons erreichen, die bei verkleinertem Fenster nicht sichtbar sind.

        Kommentar


          #5
          AW: Wie kann ich mich bei ELSTER abmelden?

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Klick mal auf die 3 Punkte!

          Ich kenne viele Leute, die, wie auch Du, den Browser nicht in voller Bildschirmgröße benutzen. Den großen Browser finde ich allerdings bequemer. Aber mit den drei Punkten kannst Du natürlich die Buttons erreichen, die bei verkleinertem Fenster nicht sichtbar sind.
          Stimmt! Danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X