Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N Bruttoarbeitslohn...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N Bruttoarbeitslohn...

    Guten Abend,
    ich hab eine Frage, bin mir aber nicht sicher, ob meine Vorgehensweise in diesem Thread richtig ist. Ich probiere es mal.
    In der Anlage N hat mir der Finanzbeamte angegeben, soll ich die Zeilen 166, 146, 148, 152 ausfüllen. Er hat mir auch einen Papierausdruck mitgeschickt. So weit, so gut. Nur finde ich im Online-Formular von Elster Online just diese Zeilen nicht, um diese auszufüllen. Dies ist jedoch nötig, da es in meiner Vorabberechnung und der finalen Steuer-Auszahlung genau um Differenzen in diesen Feldern geht. Kann mir jemand helfen, wie ich online vorgehen soll? Dankeschön.

    #2
    AW: Anlage N Bruttoarbeitslohn...

    Es gibt diese Zeilen wohl nicht in der Anlage N ? Vielleicht handelt es sich um Kennzahlen? Was soll den hier stehen?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N Bruttoarbeitslohn...

      Zitat von Kupfi Beitrag anzeigen
      im Online-Formular von Elster Online
      Und warum fragst Du dann im Unterforum ElsterFormular?

      Wenn es um Kennzahlen geht, dann spricht alles für ermäßigt besteuerten Arbeitslohn. Der steht auf Seite 3 ab Zeile 17.

      Ich verschieb die Frage dann mal ...

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N Bruttoarbeitslohn...

        Einige Kennzahlen, die du genannt hast, nämlich 146, 148 und 152 findest du unter 3 - Versorgungsbezüge, Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre im unteren Bereich bei

        Steuerabzugsbeträge zu den Zeilen 16 und 17.

        Die Kennzahl 166 entspricht der Zeile 17!
        Zuletzt geändert von Charlie24; 18.10.2018, 00:13. Grund: Ergänzt wegen Kennzahl 166
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N Bruttoarbeitslohn...

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          unter 3 - Versorgungsbezüge, Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre ... bei Steuerabzugsbeträge zu den Zeilen 16 und 17
          Genau. Drum hab ich das auch so gesagt.

          Kommentar

          Lädt...
          X