Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Organisationszertifikat, aber kein ELStAM möglich ... April 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Organisationszertifikat, aber kein ELStAM möglich ... April 2018

    Hallo Badenbacher,

    also das System funktioniert -> danke für die Rückmeldung.

    Tschüß

    Kommentar


      #32
      AW: Organisationszertifikat, aber kein ELStAM möglich ... April 2018

      Hallo,

      hier also die nächste Rückmeldung: mit der falschen Steuernummer und dem dazugehörigen Zertifikat funktioniert ELStAM.
      Mit meiner eigenen Steuerernummer hatte ich ja so meine Probleme. Nun habe ich erneut eine E-Mail erhalten, dass bei der OFD Daten geändert worden seien und ich es jetzt nochmal probieren sollte.
      Und was soll ich sagen? ES GEHT IMMER NOCH NICHT ...
      Stattdessen ist nun meine Steuernummer als Arbeitgeber mal wieder gesperrt ...

      Gruss
      Uwe
      Warum muss ich dem Finanzamt jedes Jahr die Steuer erklären?

      Kommentar


        #33
        AW: Organisationszertifikat, aber kein ELStAM möglich ... April 2018

        Zitat von Badenbacher Beitrag anzeigen
        Und was soll ich sagen? ES GEHT IMMER NOCH NICHT ...
        Stattdessen ist nun meine Steuernummer als Arbeitgeber mal wieder gesperrt ...

        Gruss
        Uwe
        Hallo Badenbacher,

        was heißt deine Steuernummer als Arbeitgeber ist gesperrt ? Da müsste das Finanzamt ja das Arbeitgebersignal gelöscht haben.
        Das musst du mit denen klären.
        Wenn du ein funktionierendes Zertifikat hast für deine GmbH, dann kannst du doch das als Datenübermittler verwenden für deine ELSTAM-Abrufe unter der eigenen Steuernummer.

        Tschüß

        Kommentar


          #34
          AW: Organisationszertifikat, aber kein ELStAM möglich ... April 2018

          Hallo @Holzgoe

          ich habe unter meiner Steuernummer die ELStAM-Daten mit dem Zertifikat der GmbH abrufen können - bis jetzt im Januar die Fehlermeldung kommt, dass meine Steuerernummer nicht als Arbeitgeber gemeldet ist ... ja, ich vermute, sie haben mal wieder das Arbeitgebersignal gelöscht ...
          Ich würde ja gerne meine Zertifikate unter meiner Steuerernummer nutzen, was ja das eigentliche Problem seit Oktober letzten Jahr war und immer noch ist ...
          Nun hatte ich vom Finanzamt wieder eine Mail bekommen, dass ich es mal wieder probieren soll ...
          Dafür bin ich mit meiner Steuernummer nun wieder nicht als Arbeitgeber gemeldet ...

          Gruss
          Uwe
          Warum muss ich dem Finanzamt jedes Jahr die Steuer erklären?

          Kommentar


            #35
            AW: Organisationszertifikat, aber kein ELStAM möglich ... April 2018

            Hallo Badenbacher,

            da musst du dich mit der Arbeitgeberstelle deines zuständigen FA zwingend auseinandersetzen, wieso das Arbeitgebersignal gelöscht wurde.
            Erst dann kannst du ja wieder ELSTAM durchführen bzw. "testen".

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X