Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere Arbeitgeber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mehrere Arbeitgeber

    Hallo,
    ich hatte 2017 nach einander mehrere Arbeitgeber. Ist das der Buttom "Weitere Daten hinzufügen" in der Anlage N unter Punkt 2, wo ich das einfüge?
    Würde mich freuen, wenn das jemand weiß und mir weiter helfen kann,
    vielen Dank

    #2
    AW: mehrere Arbeitgeber

    Zitat von Katharina_ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte 2017 nach einander mehrere Arbeitgeber. Ist das der Buttom "Weitere Daten hinzufügen" in der Anlage N unter Punkt 2, wo ich das einfüge?
    Würde mich freuen, wenn das jemand weiß und mir weiter helfen kann,
    vielen Dank
    Hallo,..
    bei mir steht oben in der Anlage N
    1.Lohnsteuerbescheinigung 2017 und daneben -Hinzufügen -
    Punkt 2 sehe ich nix.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: mehrere Arbeitgeber

      vielen Dank für die Antwort.
      Bei mir ist das leider eine andere Version. Sieht deshalb leider auch anders aus als in diversen YouTube tutorials

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Es sind neue Steuererklärungsmodule bereitgestellt worden:
         Gewerbesteuererklärung 2017
         Erklärung für die Zerlegung des Gewerbesteuermessbetrags 2017
        Wichtige Änderungen:
         Die Anlage N-GRE (nur Baden-Württemberg) zur Einkommensteuererklärung 2017 ist nun verfügbar.
         Die Steuerberechnung wurde aktualisiert.

        Tschüß
        Hallo, weiß jemand, wo man in dieser neuen Version weiter Lohnsteuerbescheinigungen hinzufügt bei der Anlage N, wenn man mehrere Arbeitgeber hatte?

        Kommentar


          #5
          AW: mehrere Arbeitgeber

          Andere Version wohl kaum. FIGUL hat von Elsterformular die Version 19.5. Wenn Du die nicht hast, solltest Du darauf updaten. Deine Frage lässt eher vermuten, dass Du gar nicht mit Elsterformular arbeitest. Also -ich glaube, ich mache mir mal einen Textbaustein-:

          Elsterformular ist die kostenlose Windows-Software der Finanzverwaltung, die installiert werden muss. Darüber hinaus gibt es z.B. noch die plattformunabhängige Webanwendung "Mein Elster", die im Browser verwendet wird und wofür es ein eigenes Unterforum gibt. Darüber hinaus gibt es diverse kommerzielle Software und Webanwendungen, wofür es ebenfalls ein eigenes Unterforum gibt.

          Zu beachten ist, dass "Elster" nur das Verfahren und die Schnittstelle bezeichnet, aber von ALLEN in meinem Post genannten Softwares und Webanwendungen verwendet wird. Der Gebrauch des Wortes "Elster" hat daher KEINERLEI Aussagekraft und hilft Niemandem, der Dir helfen möchte.

          Welches Schweinderl hättest Du denn gerne ääh verwendest Du tatsächlich ?

          Ergänzung: Habe mal Deinen anderen Post hier hineingeschoben, Vielfachposts ärgern nur und helfen nicht wirklich.
          Zuletzt geändert von Picard777; 26.10.2018, 18:35.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit

            Der graue Button zum Hinzufügen weiterer Lohnsteuerbescheinigungen ist bei ElsterFormular auf der 1. Lohnsteuerbescheinigung oben rechts zu finden: Hinzufuegen
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: mehrere Arbeitgeber

              Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
              Andere Version wohl kaum. FIGUL hat von Elsterformular die Version 19.5. Wenn Du die nicht hast, solltest Du darauf updaten. Deine Frage lässt eher vermuten, dass Du gar nicht mit Elsterformular arbeitest. Also -ich glaube, ich mache mir mal einen Textbaustein-:

              Elsterformular ist die kostenlose Windows-Software der Finanzverwaltung, die installiert werden muss. Darüber hinaus gibt es z.B. noch die plattformunabhängige Webanwendung "Mein Elster", die im Browser verwendet wird und wofür es ein eigenes Unterforum gibt. Darüber hinaus gibt es diverse kommerzielle Software und Webanwendungen, wofür es ebenfalls ein eigenes Unterforum gibt.

              Zu beachten ist, dass "Elster" nur das Verfahren und die Schnittstelle bezeichnet, aber von ALLEN in meinem Post genannten Softwares und Webanwendungen verwendet wird. Der Gebrauch des Wortes "Elster" hat daher KEINERLEI Aussagekraft und hilft Niemandem, der Dir helfen möchte.

              Welches Schweinderl hättest Du denn gerne ääh verwendest Du tatsächlich ?

              Ergänzung: Habe mal Deinen anderen Post hier hineingeschoben, Vielfachposts ärgern nur und helfen nicht wirklich.
              Oh, vielen Dank für den Hinweis, dann verwende ich wohl tatsächlich "Mein Elster" im Browser. Hatte mich einfach über das Finanzamt registriert und wusste nicht, dass es da so viele verschiedene gibt.

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Der graue Button zum Hinzufügen weiterer Lohnsteuerbescheinigungen ist bei ElsterFormular auf der 1. Lohnsteuerbescheinigung oben rechts zu finden: Hinzufuegen
              Vielen Dank

              Kommentar


                #8
                AW: mehrere Arbeitgeber

                Oh, vielen Dank für den Hinweis, dann verwende ich wohl tatsächlich "Mein Elster" im Browser. Hatte mich einfach über das Finanzamt registriert und wusste nicht, dass es da so viele verschiedene gibt.



                Vielen Dank

                Hallo,

                ich kann und will es nicht verstehen, warum manche Leute nicht fähig sind das passende Unterforum auszuwählen
                Die Erläuterungen zu den einzelnen UF sind doch eindeutig.
                Ich habe bewusst auf Elsterforum geantwortet, obwohl es offensichtlich war, dass du in -Mein Elster- rumgeisterst.

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: mehrere Arbeitgeber

                  Dann verschiebe ich das Thema wenigstens mal. @Picard777 hat hier verschiedene Beiträge zusammengeführt.

                  Ich hatte auf eine Frage geantwortet, die unter dem Thema "ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit" gestellt wurde.

                  Da sah man aus der Fragestellung nicht, dass es um eine Erklärung in Mein ELSTER geht. Seitdem ElsterFormular zunehmend versteckt wird, häufen sich die Fehler bei der Auswahl des richtigen Unterforums.

                  Manchmal funktionieren die Anführungszeichen!
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X