Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Anmelden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme beim Anmelden

    Hallo,
    ich habe mich registriert und will mich nun direkt anmelden. Finde aber die Zertifikationsdatei nciht obwohl ich sie abgespeichert habe. Manuell lässt sie sich ja nicht eintragen. Über die Suchfunktion bekomme ich die Nachricht dass keine Datei vorhanden sei. Was kann ich tun?

    #2
    AW: Probleme beim erstmaligen Anmelden

    Hallo mihai,

    hast du schon mal im Downloadordner nachgeschaut, irgendwo muss das Zertifikat ja abgeblieben sein.
    Und hast du nach *.pfx gesucht ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme beim erstmaligen Anmelden

      Vielen Dank für die Antwort. Ich finde die Datei im Downloadordner, clicke ich darauf geht immer wieder der Zertifikationsassistent auf mit "Willkommen" und das procedere zum durchklicken beginnt erneut.

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme beim erstmaligen Anmelden

        Hallo mihai,

        die Datei darf nicht geöffnet werden, wenn du diese im Downloadordner siehst kannst du sie doch kopieren an einen Ort wo du sie gern hinhaben möchtest.
        Empfehlenswert ist auch immer sofort eine Sicherung davon abzuspeichern z. Bsp. auf einem USB-Stick.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme beim erstmaligen Anmelden

          vielen herzlichen Dank!!! Es hat geklappt!!!!

          Kommentar


            #6
            AW: Probleme beim erstmaligen Anmelden

            Hallo mihai,

            dann gutes Gelingen für die nächsten drei Jahre und wenn es dann soweit ist, die Verlängerung nicht verpassen.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Probleme beim erstmaligen Anmelden

              Hallo

              ich habe irgendwie das gleiche Problem, bei mir lässt es sich aber nicht mit kopieren an einen anderen Ort lösen.
              Vielleicht kopiere ich es an den falschen Platz? Oder wo könnte sonst noch ein Problem liegen?

              Hat jemand noch einen kleinen Tipp für mich?

              Vielen Dank sch ein mal im Voraus und freundliche Grüsse

              Kommentar


                #8
                AW: Probleme beim erstmaligen Anmelden

                Hallo Adiehl,

                was geht denn konkret nicht ?
                Du hast ein Zertifikat und findest es nicht ?
                Oder bist du noch im Registrierungsprozess ?

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Probleme beim erstmaligen Anmelden

                  Hallo, ich Klinke mich mal ein,
                  ich habe mich ganz nomral registriert so wie alles da steht...bei mir kommt allerdings nichts von wegen Zertifikationdatei herunterladen oder speicehrn. Brauche die aber um mich einzuloggen. Was mache ich Falsch?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Probleme beim erstmaligen Anmelden

                    Nachdem Sie den Brief mit Ihrem persönlichen Aktivierungs-Code erhalten haben, folgen Sie bitte dem nächsten Schritt der Registrierung unter
                    https://www.elster.de/eportal/regist...ktivierung/JP0

                    Hier müssen Sie die Aktivierungs-ID aus der Mail von Elster und den Aktivierungscode aus dem Brief von Elster eingeben.

                    Danach werden Sie aufgefordert, zweimal ein von Ihnen selbst gewähltes Passwort einzugeben.

                    Erst dann wird der Abschluss der Registirerung gestartet und Ihnen wird Ihr Zertifikat zum Download angeboten. Es wird im Regelfall im Downloadordner abgespeichert.

                    Nach erfolgreichem Abschluss der Registierung sind die Anmeldedaten verbraucht. Ein Loggin kann dann nur mit dem fertigen Zertifikat erfolgen.
                    Zuletzt geändert von ; 03.04.2019, 19:59.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X