Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

login-verfahren - habe jetzt den Zugangscode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    login-verfahren - habe jetzt den Zugangscode

    Hallo Community

    wie gehts weiter nach einem gescheiterten Reg-Vorgang: muss ich auf neue Post warten?


    Eine Frage zum Login-Verfahren - habe jetzt den Zugangscode per Post erhalten. Zwischendurch sind - da ich länger im Urlaub war - ein paar Wochen verstrichen.
    Erinnere aber leider nicht mehr genau wie ich mich damals eingeloggt habe.


    beim Login bekomme ich folgendes angezeigt:
    Es ist ein Fehler aufgetreten: Zugangserneuerung nicht möglich: Sie haben eine Registrierung begonnen, diese jedoch nicht abgeschlossen. Bitte schließen Sie zunächst die Registrierung ab.


    Wenn ich nun die (eine ) bestehende Registrierung weiter fortführen will komme ich in eine Schleife -


    Fehler innerhalb der Seite
    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Der Benutzername muss eindeutig sein: Der angegebene Name wurde von Ihnen schon einmal vergeben. Bitte tragen Sie einen neuen Benutzernamen ein.
    E-Mail
    Benutzername (max. 8 Zeichen)
    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Ich bestätige, dass ich den Hinweis zur Kenntnis genommen habe: Das Feld muss angegeben sein.
    Ich bestätige, dass ich den Hinweis zur Kenntnis genommen habe


    Das ist irgendwie kreisläufig - und nervt.

    Was kann ich tun
    Zuletzt geändert von sayhello; 22.11.2018, 19:43.

    #2
    AW: login-verfahren - habe jetzt den Zugangscode

    Hallo sayhello,
    eine Registrierung muss innerhalb von 100 Tagen abgeschlossen sein, schau dir mal den Brief mit dem Zugangscode genau an, da steht der Kontoname drin usw.
    Schau mal in Ruhe alles durch.
    Eine Zugangserneuerung für eine angefangeneRegistrierung geht natürlich nicht.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: login-verfahren - habe jetzt den Zugangscode

      hallo holzgoe,
      danke - ich werd das alles nochmals durchgehen.

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo sayhello,
      eine Registrierung muss innerhalb von 100 Tagen abgeschlossen sein, schau dir mal den Brief mit dem Zugangscode genau an, da steht der Kontoname drin usw.
      Schau mal in Ruhe alles durch.
      Eine Zugangserneuerung für eine angefangeneRegistrierung geht natürlich nicht.

      Tschüß

      hoffe dass ich das nochmals reparieren kann
      dass ich entweder den account aktivieren kann
      oder einen neuen erstellen...

      Melde mich wieder wenn die Stricke reißen.

      Kommentar


        #4
        AW: login-verfahren - habe jetzt den Zugangscode

        hallo und guten Tag,

        tatsächlich - ich habe doch noch mehr Daten als den Brief bekommen.

        Eine E-Mail kam auch noch.

        Sehr geehrte/r ElsterOnline-Nutzer/in,
        Sie haben eine Registrierung am ElsterOnline-Portal begonnen. Bitte beachten Sie, dass die Registrierung bis 19.10.2015 abgeschlossen sein muss. Nach diesem Termin werden die Aktivierungsdaten ungültig. Es ist eine erneute Registrierung von Beginn an notwendig.
        Der Kurzname Ihres betroffenen Benutzerkontos lautet: martin
        Mit freundlichen Grüßen
        Ihre Finanzverwaltung
        also - unter diesen Umständen kann ich glaube ich wieder kpl. von vorn beginnen.
        Dann müssten aber auch die Mailadresse u.s.w. noch nicht als - "bereits vergeben" gekennzeichnet sein.


        Werde das nochmals ausprobieren - und mich neu registrieren. Wenn es probleme gibt melde ich mich nochmals.
        vg
        Zuletzt geändert von sayhello; 31.10.2018, 16:05.

        Kommentar


          #5
          AW: login-verfahren - habe jetzt den Zugangscode

          Du wirst die begonnene Registrierung zunächst löschen müssen, bevor du mit dem gleichen Kontonamen und deiner persönlichen ID wieder von vorne beginnen kannst.

          Meinst du das Datum 2015 ernst oder hast du dich verschrieben?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: login-verfahren - habe jetzt den Zugangscode

            hallo Charlie 24

            update - jetzt lese ich deinen Hinweis zu 15 - ich hab das per copy n paste rüberkopiert gucke mir das aber nochmals an.


            zu dem Übrigen Kommentar :: vielen Dank!! Das ist gut zu wissen.

            viele Grüße
            Zuletzt geändert von sayhello; 31.10.2018, 17:31.

            Kommentar


              #7
              AW: login-verfahren - habe jetzt den Zugangscode

              hallo und guten Abend,


              Frage: also ich habe den Aktivierungscode per Post zugeschickt bekommen - allerdings muss ich die

              - registrierung nocmals neu anlegen /& starten.
              - wie oben empfohlen die alte Registrierung loeschen. v


              Frage: ich habe jetzt von vorn angefangen. auf dieser Seite:

              https://www.elster.de/eportal/regist...ite/Sendeseite

              Selbst am Belegabruf teilnehmen: Hiermit beantrage ich den unbefristeten Abruf von Belegen für meine Identifikationsnummer und die dafür nötige zentrale Bereitstellung der Belege durch die Finanzverwaltung für die Nutzung des Belegabrufs.

              Berechtigung für eine andere Person beantragen: Mit der Anmeldung zur Teilnahme am Belegabruf wird Ihnen automatisch der benötigte Abrufcode
              Glossar zum Begriff anzeigen per Post zugestellt. Die Zustellung dauert einige Tage.


              Frage: kann ich denn jetzt das so absenden -. ich will nicht

              - an einem Belegabruf teilnehmen ---... ferner auch nicht

              - Berechtigung für eine andere Person beantragen:


              Ich hoffe dass ich das nun so absenden kann - und fortfahren kann. Und dass später dann auch irgendwo der Aktivierungscode eingegeben werden kann, ohne dass ich nun nochmals

              - lange warten muss , oder
              - mir nochmals etwas zusenden lassen muss,,..


              Freue mich auf Tipps.

              vg


              update: bei dem Versuch jetzt fortzufahren ist ein Fehler aufgetretgen: ich bekam eine Email die mich auf die Elsterseite brachte bei dem dieser Error sichtbar wurd:

              Es ist ein Fehler aufgetreten! Fehler

              082005247: Es sind keine weiteren Registrierungsversuche für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von unabgeschlossenen Registrierungen überschritten wurde. Bitte schließen Sie eine begonnene Registrierung ab oder löschen Sie begonnene Registrierungen unter Benutzerkonto-Verwaltung > Benutzerkonto löschen auf https://www.elster.de. Nähere Informationen finden Sie im Info-Assistenten.

              Weitere Infos erhalten Sie vom Info-Assistent Sie verlassen die Seite .

              Session Ticket: 2000545629985500222222228


              So - also ich muss wohl auf alle Faelle den alten Registrierungsversuch loeschen - das habe ich noch ncht gemacht. Wie genau macht man das denn genau!?
              Wenn ich dies nicht gemacht habe - dann komm ich so wohl nicht weiter...

              die Frage ist: wo und wie koesche ich denn einen unabgeschlossene Registrierungsversuch
              Zuletzt geändert von sayhello; 22.11.2018, 19:08.

              Kommentar


                #8
                AW: login-verfahren - habe jetzt den Zugangscode

                Wenn Sie jetzt den Aktivierungscode erhalten haben müssen Sie die Mail von Elster öffnen, die Sie bei Beginn der Registrierung erhalten haben. Darin wurde Ihnen die Aktivierungs-ID mitgeteilt. Ausserdem ist in dieser Mail ein Link enthalten. Den müssen Sie anklicken damit sich ein Eingabefenster öffnet indem Sie Ihre Daten eingeben können und dadurch die Registrierung abschliessen können.

                In dem Schreiben mit dem Aktivierungscode müsste der Vorgang im übrigen auch beschrieben sein.

                Wenn Sie so vorgehen müsste auch der Fehlerhinweis weg sein.
                Zuletzt geändert von ; 22.11.2018, 19:05.

                Kommentar


                  #9
                  AW: login-verfahren - habe jetzt den Zugangscode

                  hallo und guten Abend

                  vorweg vielen Dank für die schnelle Antwort,

                  Zitat von korsika Beitrag anzeigen
                  Wenn Sie jetzt den Aktivierungscode erhalten haben müssen Sie die Mail von Elster öffnen, die Sie bei Beginn der Registrierung erhalten haben. Darin wurde Ihnen die Aktivierungs-ID mitgeteilt. Ausserdem ist in dieser Mail ein Link enthalten. Den müssen Sie anklicken damit sich ein Eingabefenster öffnet indem Sie Ihre Daten eingeben können und dadurch die Registrierung abschliessen können.

                  In dem Schreiben mit dem Aktivierungscode müsste der Vorgang im übrigen auch beschrieben sein.

                  ich fürchte dass meine Registrierung irgendwie abgelaufen ist. Und dass ich die erste Registrierung irgendwie loeschen muss - ehe ich fortfahre.
                  Jetzt werde ich jedenfalls alles nochmals überprüfen...


                  ich muss folgendes tun :

                  ..... die begonnene Registrierungen unter Benutzerkonto-Verwaltung > Benutzerkonto löschen auf https://www.elster.de.

                  update: konnte das alte Benutzerkonto loeschen... jetzt geht es also weiter
                  Zuletzt geändert von sayhello; 22.11.2018, 19:25.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: login-verfahren - habe jetzt den Zugangscode

                    also

                    nachdem ich nun die alten Registrierungsversuche beseitigt bzw. geloescht habe - habe ich nun mit einem neuen - ganz neuen Regristrierungsversuch angefangen.


                    Alle Schritte durchlaufen.

                    dann die Mail erhalten - und auf die folgende Seite geleitet worden;

                    Aktivierungsdaten werden gesendet

                    Wie geht es jetzt weiter?
                    Aktivierungs-ID per E-Mail

                    Sie erhalten umgehend Ihre persönliche Aktivierungs-ID per E-Mail sowie eine Beschreibung der weiteren Schritte.
                    Aktivierungs-Code per Post

                    Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie den Aktivierungs-Code per Post.


                    Jetzt die Frage - ioh habe ja einen Aktivierungscode per Post erhalten - den kann ich wohl nicht einsetzen - denn da passt der Name nicht -
                    Ergo werde ich wohl warten müssten bis der neue Brief vom Finanzamt ankommt


                    Freue mich kurz auf einen Tipp

                    vg
                    say

                    Kommentar


                      #11
                      AW: login-verfahren - habe jetzt den Zugangscode

                      Ergo werde ich wohl warten müssten bis der neue Brief vom Finanzamt ankommt.
                      Das siehst du richtig!
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: login-verfahren - habe jetzt den Zugangscode

                        Zitat von sayhello Beitrag anzeigen
                        a
                        Jetzt die Frage - ioh habe ja einen Aktivierungscode per Post erhalten - den kann ich wohl nicht einsetzen - denn da passt der Name nicht -
                        Ergo werde ich wohl warten müssten bis der neue Brief vom Finanzamt ankommt
                        ......
                        Hallo sayhello,

                        und vor allem aufpassen, dass du nicht den Abrufcode als Aktivierungscode verwendest oder umgekehrt.
                        Immer lesen, was schreibt man mir genau.

                        Tschüß

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X