Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jobticket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jobticket

    Hallo,

    wie und wo kann ich das Jobticket für das komplette Jahr 2018 eintragen?

    Es ist so, dass mein AG die Hälfte übernommen hat, er 55 € und ich 55 €. Meine Teil wird mit 55 € von meinem Brutto abgezogen. Ist es denn richtig, dass seine Teil von 55 € nicht auf meinem Brutto aufgeschlagen wird? In meiner Lohnsteuerbescheinigung steht in den Zeilen 17 und 18 jeweils 0 €.

    Bin deswegen ein bissel verwirrt.

    #2
    AW: Jobticket

    Hallo,

    warum willst du das denn eintragen?
    Weil du es versteuern willst? (musst du nur wenn es in der Lohnsteuerbescheinigung steht, und dann geht es quasi automatisch)
    Oder willst du die Kosten absetzen? (sind die denn höher als die Pauschale - 30 Cent je Entfernungskilometer)

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Jobticket

      Kläre bitte erst einmal anhand Deiner Abrechnungen, ob der Arbeitgeber seinen Anteil "normal" versteuert hat, also im (steuerpflichtigen) Bruttoarbeitslohn laut Zeile 3 der Lohnsteuerbescheinigung enthalten ist. Oder ob er sie pauschal SELBST versteuert hat UND ob der Betrag in Zeile 17 und / oder 18 der Lohnsteuerbescheinigung aufgeführt wird. Danach sehen wir weiter ...
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X