Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Steuerberater im Raum Coe oder MS der sich mit ELSTER auskennt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Guter Steuerberater im Raum Coe oder MS der sich mit ELSTER auskennt?

    Hallo ErnstK62,

    ich meinte kommerzielle Werbung mit dem eingebauten Link (wurde ja mittlerweile entfernt).
    Werbung für Elsterformular und Mein Elster wird hier ja nicht gemacht, nur bei Anwenderproblemen Hilfe angeboten.
    Und ein kostenloses Programm hat ja auch irgendwo seine Grenzen. Wem die Hilfefunktion dann nicht ausreicht, der kann ja frei wählen wofür er sich entscheidet.

    Tschüß

    Kommentar


      #17
      AW: Guter Steuerberater im Raum Coe oder MS der sich mit ELSTER auskennt?

      Zitat von ErnstK62 Beitrag anzeigen
      Ich denke mal mit Ausnahme von 'ElsterFormular' und 'Mein ELSTER'.
      Beides sind kostenlose Angebote der Steuerverwaltung, hinter denen keine kommerziellen Interessen stehen.

      Mit unerwünschter Werbung meinen wir nur konkrete kommerzielle Angebote.

      Werbung für ElsterFormular rettet den dauerhaften Erhalt dieses Angebots leider auch nicht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: Guter Steuerberater im Raum Coe oder MS der sich mit ELSTER auskennt?

        Hallo holzgoe und Charlie24,

        Werbung für Elsterformular und Mein Elster wird hier ja nicht gemacht, nur bei Anwenderproblemen Hilfe angeboten.
        Ich dachte hierbei an die Vorteile, die ElsterFormular bzw. Mein ELSTER für den Steuerpflichtigen darstellen. Also in Richtung sachbezogene indirekte Werbeaussagen.
        Neutralität ist generell erstrebenswert. Und Elsterformular bzw. Mein ELSTER sprechen ja für sich. Deren Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich persönlich absolut in Ordnung.


        Werbung für ElsterFormular rettet den dauerhaften Erhalt dieses Angebots leider auch nicht
        Ich denke, da hat man sich im Zuge der Produktstrategie für die Zukunft entschieden. Wir nehmen's halt, wie's kommt. Eine Volksabstimmung hierüber wird es wohl kaum geben.

        Gruß

        Kommentar


          #19
          AW: Guter Steuerberater im Raum Coe oder MS der sich mit ELSTER auskennt?

          Zitat von ErnstK62 Beitrag anzeigen
          .
          Und Elsterformular bzw. Mein ELSTER sprechen ja für sich.
          Hallo ErnstK62,
          dann lassen wir Elsterformular und Mein Elster weiter für sich sprechen.

          Tschüß

          Kommentar


            #20
            AW: Guter Steuerberater im Raum Coe oder MS der sich mit ELSTER auskennt?

            Eine Volksabstimmung hierüber wird es wohl kaum geben.
            Ich habe schon über ein Volksbegehren nachgedacht, aber wir haben hier in Bayern momentan schon zwei am Laufen, wobei eines ja schon durch ist.

            Es würde wohl auch nicht gelingen, die dafür notwendige Anzahl an Unterschriften zu sammeln, weil man ja nicht bundesweit sammeln dürfte.

            Beenden wir die Diskussion an dieser Stelle, bringt ja auch nichts!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X