Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV und Rentenversicherungsbeiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV und Rentenversicherungsbeiträge

    Hallo,

    wärend der Sprüfung wird mir eine Fehlermeldung in Anlagen AV bei Allg. Angaben zur Altersvorsorgeverträgen (Riester Verträge) angezeigt: "Es wurden bei der steuerpflichtigen Person / beim Ehemann / Person A Angaben für die Geltendmachung eines zusätzlichen Sonderausgabenabzugs getätigt (Angaben zur unmittelbaren oder mittelbaren Begünstigung). Bitte geben Sie auch die Anzahl der Riester-Verträge an." Zeile 6 / 201 wird mir angezeigt, dass ich was eintragen muss.

    Auf dieser Seite habe ich nichts ausgefüllt, da kein Riester Vertrag vorhanden ist.

    Lediglich auf der zweiten Seite "2- Angaben zur Begünstigungsart" habe ich ein Häkchen in der Zeile 9 für meinen Mann gesetzt und in der Zeile 10 /100 seine beitragspflichtige Einnahmen für die gesetzlichen RV" ausgefüllt.

    Was mach ich falsch? Kann mir bitte jemand helfen?

    D

    #2
    AW: Fehlermeldung Anlage AV Riester

    Zitat von Stuntini Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wärend der Sprüfung wird mir eine Fehlermeldung in Anlagen AV bei Allg. Angaben zur Altersvorsorgeverträgen (Riester Verträge) angezeigt: "Es wurden bei der steuerpflichtigen Person / beim Ehemann / Person A Angaben für die Geltendmachung eines zusätzlichen Sonderausgabenabzugs getätigt (Angaben zur unmittelbaren oder mittelbaren Begünstigung). Bitte geben Sie auch die Anzahl der Riester-Verträge an." Zeile 6 / 201 wird mir angezeigt, dass ich was eintragen muss.

    Auf dieser Seite habe ich nichts ausgefüllt, da kein Riester Vertrag vorhanden ist.

    Lediglich auf der zweiten Seite "2- Angaben zur Begünstigungsart" habe ich ein Häkchen in der Zeile 9 für meinen Mann gesetzt und in der Zeile 10 /100 seine beitragspflichtige Einnahmen für die gesetzlichen RV" ausgefüllt.

    Was mach ich falsch? Kann mir bitte jemand helfen?

    D
    Hallo,u
    du hängst dich an einen Uralten Thread.
    von welchem Jahr der Erklärung sprichst du?
    Die Anlage AV hat nur eine Seite.
    Wenn dein Mann keinen Riestervertrag hat, gibt es natürlich nichts zum Ausfüllen.
    Anlage AV entfernen

    Gruß FIGUL

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Problem mit Fehlermeldung

      Hallo, danke für die schnelle Antwort!

      Es handelt sich hier um die Est für 2017.

      Wird in der Anlage AV- nicht auch die gesetzliche Rentenversicherung ab der Zeile 9 eingegeben?

      Gruß
      Stuntini

      Kommentar


        #4
        AW: Problem mit Fehlermeldung

        Zitat von Stuntini Beitrag anzeigen
        Hallo, danke für die schnelle Antwort!

        Es handelt sich hier um die Est für 2017.

        Wird in der Anlage AV- nicht auch die gesetzliche Rentenversicherung ab der Zeile 9 eingegeben?

        Gruß
        Stuntini
        Hallo,

        in Anlage AV kommt NUR RIESTER.
        Was du meinst ist die Anlage Vorsorgeaufwand.
        Diese wird in ElsterFormular automatisch beigefügt und durch die Einträge in Anlage N auch automatisch befüllt.
        In Zeile 11 2x Haken bei -ja- setzen

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage AV und Rentenversicherungsbeiträge

          Bitte nicht an so uralte Threads dranhängen! Besser ist es, einfach ein neues Thema zu erstellen

          Ich habe jetzt mal ein neues Thema daraus gemacht. Die Frage selbst hat @FIGUL bereits beantwortet.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X