Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann komt Elsterformular für 2018?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann komt Elsterformular für 2018?

    Hallo Steuerfreunde,

    es wird ja wieder kalt und in der kalten Jahreszeit sitzt man ja doch des öfteren gemütlich mit einer Tasse Tee über seinen Unterlagen :-)))

    Ab wann steht denn Elsterformular für 2018 bereit ?? Ich würde die Steuer gerne so schnell wie möglich machen!

    Am liebsten wäre mir ja schon am 1. Januar weil man da ja frei hat, aber das wird wohl eher nix...

    Viele Grüße

    #2
    AW: Wann komt Elsterformular für 2018?

    Zitat von Errazzor Beitrag anzeigen
    Hallo Steuerfreunde,

    es wird ja wieder kalt und in der kalten Jahreszeit sitzt man ja doch des öfteren gemütlich mit einer Tasse Tee über seinen Unterlagen :-)))

    Ab wann steht denn Elsterformular für 2018 bereit ?? Ich würde die Steuer gerne so schnell wie möglich machen!

    Am liebsten wäre mir ja schon am 1. Januar weil man da ja frei hat, aber das wird wohl eher nix...

    Viele Grüße
    Hallo,

    demnächst

    Mein Elster 1,januar
    https://www.elster.de/eportal/infose...ellungstermine

    Gruß FIGUL
    Zuletzt geändert von FIGUL; 06.11.2018, 17:38.
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Wann komt Elsterformular für 2018?

      Die Frage kommt alle Jahre wieder. Also wenn Du mit Mein Elster arbeiten würdest, dann könntest du das machen, die Bereitstellung ist für den 01.01.2019 vorgesehen:

      https://www.elster.de/eportal/infose...ellungstermine

      Für Elsterformular ist bisher kein Termin öffentlich, war aber bisher meist so zweite bis dritte Jahreswoche.

      Wenn Du bisher mit Elsterformular gearbeitet hast und wechseln willst, weißt Du vermutlich, dass Du Deine Daten dahin exportieren kannst ?
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Wann komt Elsterformular für 2018?

        Ach herrje, so spät wieder. Verstehe nicht, warum das nicht schon im Dezember bereitgestellt wird. Da haben die Leute Zeit. Im späten Januar stehen dann schon wieder andere Dinge an. Naja sei es drum. Danke für die Antwort.

        Auf die Onlinevariante möchte ich auf keinen Fall umsteigen.

        Beste Grüsse

        Kommentar


          #5
          AW: Wann komt Elsterformular für 2018?

          Auf die Onlinevariante möchte ich auf keinen Fall umsteigen.
          In absehbarer Zeit wird aber ElsterFormular nicht mehr zur Verfügung stehen. Wenn dir Mein ELSTER nicht behagt, wirst du jährlich Geld für ein kommerzielles Steuerprogramm ausgeben müssen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Wann komt Elsterformular für 2018?

            Zitat von Errazzor Beitrag anzeigen
            Verstehe nicht, warum das nicht schon im Dezember bereitgestellt wird
            Weil auch dieses Jahr wieder Gesetzesänderungen bis Ende Dezember möglich sind.

            Kommentar


              #7
              AW: Wann komt Elsterformular für 2018?

              Hallo Errazzor,

              das fragst du jedes Jahr seit 2015 aufs Neue -> voriges Jahr war Elsterformular auch schon ab 01.01.2018 da mit der 2017er Erklärung wie in Mein Elster.
              Fragt sich nur ob du schon alle Daten bereit hättest, denn Arbeitgeber, Versicherungen haben Zeit bis 28.02. des Folgejahres die Daten zu übermitteln und eher fangen die Finanzämter auch nicht an die Erklärungen zu bearbeiten.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Wann komt Elsterformular für 2018?

                "Am liebsten wäre mir ja schon am 1. Januar weil man da ja frei hat, aber das wird wohl eher nix..."
                Der 11.11. ist doch erst in 5 Tagen??

                Kommentar

                Lädt...
                X