Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme

    Hallo,
    ich habe auf meinem alten Windows-PC meine Steuererklärung 2017 in Elster Formular eingegeben. Bedauerlicherweise hat mein Windows-PC jetzt seinen Geist aufgegeben. Ich krieg ihn einfach nicht zum Laufen. Ich habe allerdings die Datei zusätzlich auf einer externen Festplatte gespeichert. Jetzt habe ich mich für "Mein ELSTER" angemeldet und bin auch bereits registriert. Allerdings läuft das Ganze jetzt auf einem Apple-PC. Wie bekomme ich die Daten meiner Steuererklärung (Elster Formular in Windows 10) in Mein Elster auf meinem Apple? Wie gesagt, ich kann Elster Formular nicht mehr öffnen, da ich meinen Windows-PC geschrottet habe.
    Schon jetzt vielen Dank für eure Mithilfe

    #2
    AW: Datenübernahme

    Daten aus Elsterformular heraus können in das Benuztzerkonto nach Mein ELSTER erst und nur dann exportiert werden, wenn die Daten zuvor aus Elsterformular heraus erfolgreich elektronisch übermittelt wurden. Ist dies nicht geschen ist ein Export in das Benutzerkonto Mein ELSTER nicht möglich.

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme

      Hallo phf,

      du brauchst einen Bekannten oder Freund mit einem Windows-PC auf dem Elsterformular läuft, dann kannst du über deine externe Platte deine ESt_2017.elfo Datei darüber aufrufen und versenden falls noch nicht erfolgt und dann nach Mein Elster exportieren.

      Tschüß
      Zuletzt geändert von holzgoe; 09.11.2018, 17:03. Grund: Ergänzung

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübernahme

        Vielen Dank für eure Hinweise!

        Kommentar

        Lädt...
        X