Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onlineformular 2014 Rentenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Onlineformular 2014 Rentenversicherung

    Hallo
    Wollte gerade die Steuerklärung 2014 machen.Ich mache mich normal nicht rum , bin froh wenn ich so 300 Euro zurückbekomme.....jetzt habe ich das Onlineformular ausgefüllt und soll 3000 nachzahlen , bis ich merkte dass ich ja noch gar nicht alle Beträge der Lohnsteuerbescheinigung eingetragen habe.,...wo muss ich die Rentenversicherung Krankenversicherung etc eintragen? ....in Anlage N finde ich da nichts

    #2
    AW: Onlineformular 2014 Rentenversicherung

    Zitat von Campi30 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wollte gerade die Steuerklärung 2014 machen.Ich mache mich normal nicht rum , bin froh wenn ich so 300 Euro zurückbekomme.....jetzt habe ich das Onlineformular ausgefüllt und soll 3000 nachzahlen , bis ich merkte dass ich ja noch gar nicht alle Beträge der Lohnsteuerbescheinigung eingetragen habe.,...wo muss ich die Rentenversicherung Krankenversicherung etc eintragen? ....in Anlage N finde ich da nichts
    Indem man die Lohnsteuerbescheinigung korrekt bis zum Ende ausfüllt werden die automtisch in die Anlage Vorsorgeaufwand übernommen.

    Renten- und Krankenversicherungen haben ja auch nix mit Anlage N zu tun, sonderen mit der Anlage Vorsorgeaufwand.

    Kommentar


      #3
      AW: Onlineformular 2014 Rentenversicherung

      Indem man die Lohnsteuerbescheinigung korrekt bis zum Ende ausfüllt werden die automtisch in die Anlage Vorsorgeaufwand übernommen.
      Bei ElsterFormular ist das so, aber wenn jemand schreibt: jetzt habe ich das Onlineformular ausgefüllt, könnte es ja durchaus sein, dass Mein ELSTER verwendet wird.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Onlineformular 2014 Rentenversicherung

        Das Elser Forular für 2014 und 2015 habe ich auf Elster nicht gefunden weswegen ich bei den Formularen dieses Online mache....gibt es das normale Elster Formular für 2014 noch?

        Kommentar


          #5
          AW: Onlineformular 2014 Rentenversicherung

          Man kann die ESt2014 über die Installationsverwaltung nachinstallieren.

          Kommentar


            #6
            AW: Onlineformular 2014 Rentenversicherung

            habe das nun im Versorgungsaufwand eingetragen und nun sinds wieder knapp 350...also bin ich zufrieden...danke

            Kommentar


              #7
              AW: Onlineformular 2014 Rentenversicherung

              Die Module gibt es noch, aber du musst diese Jahre bei ElsterFormular erst nachinstallieren. Am einfachsten geht das über Datei neu. Ganz unten im Fenster steht dort links:

              Weitere und neue Steuererklärungen / Jahre, rechts geht es dann zum Download. Da kannst du dann 2014 und 2015 auswählen und nachinstallieren.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Onlineformular 2014 Rentenversicherung

                Hier ergänzend ein Link als allgemeine Info zur Nachinstallation von Programmteilen:

                https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....C3%A4nzung.pdf

                Kommentar

                Lädt...
                X