Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode 082005205 Benutzerkonto gelöscht, neue Registrierung nicht möglich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fehlercode 082005205 Benutzerkonto gelöscht, neue Registrierung nicht möglich

    Das ist aber erst moeglich, wenn ich den Link in der Bestaetigungs-Email klicken kann.

    Der Anmeldeprozess geht ueber zwei Schritte:
    1.) Link in der Bestaetigungs-Email fuehrt NICHT zum Fehler 082005205/6
    2.) Dann wird nach einer gewissen Wartezeit ein Brief mit weiteren Daten zugesendet.

    In meinem Fall fuehrt jeder Klick auf den Link in der Bestaetigungs-Email meines (*) Accounts zur Fehlermeldung 082005205.

    Ich komme also noch nicht einmal zu Schritt 2.

    Kommentar


      #17
      AW: Fehlercode 082005205 Benutzerkonto gelöscht, neue Registrierung nicht möglich

      Zitat von s681562 Beitrag anzeigen
      . Ich habe mich ja 2016 korrekt mit meiner Identifikationsnummer bereits einmal registriert und meine Steuererklaerung ueber Elster eingereicht. ..... Leider war spaeter das Zertifikat abgelaufen und nach einem Versuch, eine Verlaengerung zubeantragen, bin ich in dieser Konto-Loschen, Neu-Registrierungs-Schleife als Benutzer gefangen.....
      Hallo s681562,

      irgendwas stimmt da nicht so -> eine korrekte Registrierung aus 2016 bedeutet, dass das Zertifikat drei Jahre gültig ist, dann kann das Zertifikat noch nicht abgelaufen sein.
      Das solltest du auch am Aufbau des Zertifikates sehen Kontoname_Elster_TT.MM.JJJJ_HH:MM.pfx
      Hast du auf deinem Rechner noch eine *.pfx-Datei ?

      Tschüß

      Kommentar


        #18
        AW: Fehlercode 082005205 Benutzerkonto gelöscht, neue Registrierung nicht möglich

        Vielen Dank erstmal an alle. Ich hab noch eine alte Zertifikatsdatei gefunden und ich kann mich wirklich aergern... sie war kurz vorher abgelaufen. Das ist wirklich die Ironie des Schicksals.

        Ich hab es jetzt: es liegt an meinen Meldedaten.

        https://www.elster.de/eportal/erneuereZugang/sendeseite

        "Die Bearbeitung ist gescheitert aufgrund Ihrer vorliegenden Meldedaten. Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten."

        Wir koennen diesen Thread beenden. Diese neue Information und Situation hat nichts mehr mit dem Titel zu tuen.

        Ich muss das erst mal klaeren.

        Kommentar


          #19
          AW: Fehlercode 082005205 Benutzerkonto gelöscht, neue Registrierung nicht möglich

          Dann hoffe ich doch, dass die Fristsetzung zur Auftragerteilung an den Softwareentwickler damit erledigt ist.

          Kommentar


            #20
            AW: Fehlercode 082005205 Benutzerkonto gelöscht, neue Registrierung nicht möglich

            Zitat von s681562 Beitrag anzeigen
            Ich hab es jetzt: es liegt an meinen Meldedaten.
            .....................Wir koennen diesen Thread beenden......
            .
            Hallo s681562,

            falsche Meldedaten bewirken, dass der Brief immer erstellt wird und an die hinterlegte Adresse gesendet wird und in dem Fall nicht bei dir landet.
            Das ist aber nicht die Ursache für deine Fehlermeldung, die kommt ja schon vorher !

            Aber machen wir wunschgemäß hier Schluss.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X