Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in "WISO-Mein Büro"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in "WISO-Mein Büro"

    Hallo zusammen!

    Seit dem Umstieg auf den neuen Sicherheitsstick "G&D StarSign Crypto USB Token S" ist eine übermittling der ELSTER-Daten nicht mehr möglich.
    Sobald man einen Sicherheitsstick auswählt, kommt die beigefügte Fehlermeldung "Software nicht gefunden ..."
    Desweitere fällt auf, dass in der Auswahlbox sowohl der neue als auch der alte Stick auswählbar sind.

    Ein Login auf der offiziellen ELSTER-Seite funktioniert einwandfrei, ebenso der Verbindungstest mit dem Elster-Authenticator.

    Bisherige Lösungsversuche:
    - Erneute Treiberinstallation mit Treibern der offiziellen Seite "https://www.sicherheitsstick.de/technik.html"
    - Deinstallation und erneute Installation der Software "MeinBüro" mit der aktuellen Version

    Hat noch jemand einen Tipp!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Jörg
    Zuletzt geändert von jh312; 14.11.2018, 18:53.

    #2
    AW: Fehler in "WISO-Mein Büro"

    Erneute Treiberinstallation mit Treibern der offiziellen Seite "https://www.sicherheitsstick.de/technik.html
    Welche Treiber sind denn damit gemeint? Zumindest für Windows werden meines Wissens keine speziellen Treiber mehr benötigt.

    Wenn der Stick im Zusammenspiel mit dem ElsterAuthenticator funktioniert, dann würde ich das Problem eher bei der Software suchen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in "WISO-Mein Büro"

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Welche Treiber sind denn damit gemeint? Zumindest für Windows werden meines Wissens keine speziellen Treiber mehr benötigt.

      Wenn der Stick im Zusammenspiel mit dem ElsterAuthenticator funktioniert, dann würde ich das Problem eher bei der Software suchen.
      Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
      Die "Installation der Treiber" beinhaltet wohl nur diverse Einträge in der Windows 10 Registry.

      Was mich aber stört (wo ich das Problem vermute) ist dass in WISO Mein Büro im Dialog "Wählen Sie Ihren Sicherheitsstick aus" BEIDE Sticks angezeigt werden.
      Sowohl der alte "G&D Starsign Token" als auch der aktuelle "G&D StarSign Crypto Token S"
      Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo noch sich gegenseitig beinflussenende Einträge vorhanden sind.
      Vor dem Stick-Wechsel hat alles einwandfrei funktioniert.

      Da ja mehr oder weniger alle Nutzer umsteigen mussten (bzw. müssen) hatte ich gehofft, hier Leidgenossen zu finden die das Problem auch haben oder hatten.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in "WISO-Mein Büro"

        Zwei unterschiedliche Sicherheitssticks lassen sich bisher auch noch im ElsterAuthenticator auswählen, das dürfte deshalb nicht unbedingt das Problem sein.

        Hier jemand zu finden, der mit solchen Fehlern Erfahrungen hat, wird schwierig sein.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler in "WISO-Mein Büro"

          Zitat von jh312 Beitrag anzeigen
          I
          Sowohl der alte "G&D Starsign Token" als auch der aktuelle "G&D StarSign Crypto Token S"
          .
          Hallo jh312,

          dann entferne doch mal den alten Stick aus deiner Software.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler in "WISO-Mein Büro"

            Hallo! Seit einigen Tagen funktioniert der Import von Bestellungen nach WISO Mein Büro nicht mehr. Es erscheint eine Meldung:

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler in "WISO-Mein Büro"

              Hallo thanhman1996,

              im Thread an den du dich hier dranhängst ging es aber um das Übermittlungsproblem mittels Stick.

              Vielleicht bist du da beim Support von WISO besser aufgehoben -> hier geht es ja um die elektronische Steuererklärung.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X