Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster neuer Sicherungsstick unter Win10.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster neuer Sicherungsstick unter Win10.

    Habe Elster auf dem neuen PC mit WIN 10 installiert und den neuen Stick Crypto USB Toben S bestellt.

    Beim Anmelden erscheint die Meldung, dass auf dem Token kein Zertifikat hinterleget sei.

    Die Prozedur mit Aktivierungscode und ID habe ich ebenfalls erhalten und auch eingegeben. Dann erscheint die Meldung: sie haben ihr Zertifikat bereits erhalten oder die Signaturkarte registriert.
    Sie können sich anmelden. Aber das kann ich nicht. Weiß jemand Rat? Ich bin am verzweifeln wie man so ein umständliches Verfahren überhaupt anbieten kann.

    Bein für jeden Tipp dankbar.

    Gruß userxy

    #2
    AW: Elster neuer Sicherungsstick unter Win10.

    Habe Elster auf dem neuen PC mit WIN 10 installiert ...
    Was meinst du mit Elster installiert? Das Programm ElsterAuthenticator oder eine andere Anwendung?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Elster neuer Sicherungsstick unter Win10.

      Ja ElsterAuthenticator installiert.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster neuer Sicherungsstick unter Win10.

        Den Stick im ElsterAuthenticator richtig konfiguriert?

        Und nach Erhalt der ID und des Aktivierungscodes dann Schritt 2 der Registrierung unter Nutzung des ElsterAuthenticator sowie des Sicherheitssticks begonnen oder bereits abgeschlossen?

        In Schritt 2 erfolgt der Download des Zertifikats auf den Stick.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X