Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Arbeitgeber im Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Arbeitgeber im Jahr

    Hallo ihr lieben,

    es tut mir leid, falls dieser Thread schon besteht dennoch habe ich ein kleines Anliegen.
    Wenn man mehrere Arbeitgeber in einem Jahr hatte ( in meinem Fall sind es 4 ) und man zwischendurch mal paar Tage hatte, wo man nicht gearbeitet hat z.B das Arbeitsverhältnis ging bis zum 17.11.2016 und man hat die neue Stelle erst am 01.12.16 begonnen. Kann man oder muss man das irgendwo erfassen? Oder ist das irrelevant ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG Janine

    #2
    AW: Mehrere Arbeitgeber im Jahr

    Man kann solche kurzen Unterbrechungen, wenn man will, theoretisch in Zeile 29 der Anlage N angeben. Zwingend erscheint mir das nicht!

    Man muss nicht unbedingt alles erklären, was ohnehin plausibel ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Mehrere Arbeitgeber im Jahr

      Zitat von Janineh Beitrag anzeigen
      Hallo ihr lieben,

      es tut mir leid, falls dieser Thread schon besteht dennoch habe ich ein kleines Anliegen.
      Wenn man mehrere Arbeitgeber in einem Jahr hatte ( in meinem Fall sind es 4 ) und man zwischendurch mal paar Tage hatte, wo man nicht gearbeitet hat z.B das Arbeitsverhältnis ging bis zum 17.11.2016 und man hat die neue Stelle erst am 01.12.16 begonnen. Kann man oder muss man das irgendwo erfassen? Oder ist das irrelevant ?

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      LG Janine
      Hallo,

      ich geh mal davon aus, dass die Leute beim FA lesen können.
      In jeder Lohnsteuerbescheinigung wird doch die Dauer des Arbeitdverhältnisses eingetragen
      zusätzlich: siehe Charlie24

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar

      Lädt...
      X