Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 610101278 beim E-Bilanzversand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 610101278 beim E-Bilanzversand

    Hallo,
    ich komme beim E-Bilanzversand via Lexware-Buchhalter nicht weiter.
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Sie haben 1 Vorgang zum Versenden ausgewählt: E-Bilanz, 2017,
    Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten!
    Ursache:
    Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
    Abhilfe:
    Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung. Falls Sie einen Proxy-Server verwenden, prüfen Sie die Proxy-Einstellungen in der ELSTER-Konfiguration.
    Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.
    Fehler. 610101278 ELSTER-Version: 18.03

    An der Internetverbindung kann es nicht liegen, denn der Versand der Steuererklärungen war problemlos möglich.

    Ich bitte um Hilfe; vielen Dank im Voraus
    VG
    Gunther

    #2
    AW: Fehler 610101278 beim E-Bilanzversand

    Solche Blockaden werden manchmal durch Sicherheitssoftware verursacht. Was ist denn auf dem Rechner im Einsatz?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler 610101278 beim E-Bilanzversand

      Hallo,
      ich benutze G-Data Internet Security.
      Ich habe auch schon versuchsweise den Wächter ausgeschaltet
      und trotzdem dieselbe Fehlermeldung erhalten.
      Trotzdem vielen Dank.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler 610101278 beim E-Bilanzversand

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Solche Blockaden werden manchmal durch Sicherheitssoftware verursacht. Was ist denn auf dem Rechner im Einsatz?
        Falls es Kaspersky ist: Da hat mir ein eBilanz-Anwender mal geschrieben, wie er's geschafft hat:
        Letzten Endes musste ich im Kaspersky unter „Einstellungen → Erweitert → Selbstschutz“ den Selbstschutz ausschalten. Ebenfalls unter „Erweitert → Netzwerk“ habe ich anwählen müssen „Nur ausgewählte Netzwerkports überwachen“ und dann unterhalb des Endes der Liste das Häkchen herausnehmen, so dass also keine Überwachung mehr stattfinden konnte. Außerdem habe ich unter „Netzwerk“ den Punkt „Sichere Verbindung untersuchen“ deaktiviert … und konnte erfolgreich die eBilanz übermitteln.
        Diese ganze sogenannte "Sicherheitssoftware" ist allesamt totaler Mist - gerade auch im ELSTER-Bereich (der ELSTER-Client "ERiC" merkt nämlich, wenn die "Sicherheitssoftware" in der Verbindung zum Server rumschnüffeln will, und bricht dann die Verbindung ab), da hab ich bei meinen Anwendern immer wieder Probleme mit dem Zeug. Siehe auch das c't Editorial auf https://heise.de/-4096564

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler 610101278 beim E-Bilanzversand

          Hallo Polyfoto,

          die eBilanz geht ja über andere Server als die Steuererklärungen, fehlt dir eventuell ein Update im LexwareBuchhalter ?

          Einige mögliche Abhilfeversuche wurden ja schon genannt, in der Vergangenheit ist der Fehler auch aufgetaucht wenn z.Bsp. die Systemzeit auf dem Rechner nicht stimmte.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Fehlermeldung 610101278 beim E-Bilanzversand

            Mein nachstehender Thread wurde -obwohl das Problem nicht gelöst wurde- geschlossen.
            Aus welchem Grund erfolgt eine derartige Vorgehensweise ?
            Obwohl ich meine G-Data-Sicherheitssoftware deaktiviert habe, hatte ich keinen Erfolg.
            Auch die G-Data - Hotline konnte nicht helfen.
            Ich bitte nach wie vor um Hilfestellung.
            ______________________________________

            Hallo,
            ich komme beim E-Bilanzversand via Lexware-Buchhalter nicht weiter.
            Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

            Sie haben 1 Vorgang zum Versenden ausgewählt: E-Bilanz, 2017,
            Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten!
            Ursache:
            Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
            Abhilfe:
            Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung. Falls Sie einen Proxy-Server verwenden, prüfen Sie die Proxy-Einstellungen in der ELSTER-Konfiguration.
            Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
            Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.
            Fehler. 610101278 ELSTER-Version: 18.03

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler 610101278 beim E-Bilanzversand

              Ich nehme an, dass das Thema nur versehentlich geschlossen wurde. Ich habe es wieder geöffnet und deine Neueröffnung des Themas hierher verschoben.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler 610101278 beim E-Bilanzversand

                Hallo Polyfoto,

                die eBilanz geht ja über andere Server als die Steuererklärungen, fehlt dir eventuell ein Update im LexwareBuchhalter ?

                Einige mögliche Abhilfeversuche wurden ja schon genannt, in der Vergangenheit ist der Fehler auch aufgetaucht wenn z.Bsp. die Systemzeit auf dem Rechner nicht stimmte.

                Tschüß

                Hallo Polyfoto,

                dazu hast du dich noch nicht geäußert.
                Eventuell kannst du auch mal hier nachschauen ->http://www.esteuer.de/

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler 610101278 beim E-Bilanzversand

                  Auf den Lernware-Seiten von Margit Klein gibt es auch Hinweise zu den möglichen Ursachen:

                  https://www.lern-ware.de/index.php/2...-tauglichkeit/

                  An den ELSTER-Servern dürfte es nicht liegen: https://www.elster.de/elsterweb/svs
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler 610101278 beim E-Bilanzversand

                    Systemzeit und Datum sind bei mir korrekt
                    ____________________________

                    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                    Hallo Polyfoto,

                    dazu hast du dich noch nicht geäußert.
                    Eventuell kannst du auch mal hier nachschauen ->http://www.esteuer.de/

                    Tschüß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X