Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung 082005205 obwohl keine Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung 082005205 obwohl keine Registrierung

    Moin,

    Fehlercode: 082005205 kommt immer sobald ich versuche mich zu registrieren d.h. das unter meiner Identifikationsnummer schon ein Login besteht (Bestätigungslink in der Mail)
    ich hatte mal vor Jahren das ELSTER-Onlinetool, habe mich aber meines wissens dort nie registriert (kann mich auch irren)

    nun habe ich durch die "freundliche" Dame am Telefon erfahren wie ich alle meine Benutzernamen abrufen kann per E-Mail... 4 aktive E-Mail-Adressen probiert und alle gingen nicht.
    Habe auch keine weiteren E-Mail-Adressen gehabt in den letzten 20 Jahren.

    Was kann man machen um sich bei Elster zu registrieren bzw. die E-Mail-Adresse raus zu bekommen um den Benutzernamen zu erfahren?
    in den Anderen Beiträgen war nichts sinnvolles für meine Situation.

    Danke im Voraus
    Gruß Niko

    #2
    AW: Fehlermeldung 082005205 obwohl keine Registrierung

    Wenn du dich früher wirklich nie registriert hattest und auch keine Registrierung begonnen hast, wirst du dich wohl an dein Finanzamt wenden müssen.

    Die Tipps aus diesem Thread helfen dir nicht weiter?

    https://forum.elster.de/anwenderforu...e%3A+082005205
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung 082005205 obwohl keine Registrierung

      jetzt wo du schreibst ich soll mich ans Finanzamt wenden dann hilft mir der Thread natürlich ^^ wenn es keine andere Möglichkeit gibt rufe ich da morgen mal an.

      Danke für die schnelle Hilfe, denke der Thread kann dann geschlossen werden

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung 082005205 obwohl keine Registrierung

        Zitat von Niko1 Beitrag anzeigen
        jetzt wo du schreibst ich soll mich ans Finanzamt wenden dann hilft mir der Thread natürlich ^^ wenn es keine andere Möglichkeit gibt rufe ich da morgen mal an.

        Danke für die schnelle Hilfe, denke der Thread kann dann geschlossen werden
        Hallo Niko1,

        Rückmeldung woran es bei dir nun lag, wäre natürlich auch hilfreich -> denn der Computer hat ja immer recht !

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung 082005205 obwohl keine Registrierung

          Dann lösche doch einmal Deine 4 aktiven Benutzerkonten!
          Zitat von Niko1 Beitrag anzeigen
          Moin,

          Fehlercode: 082005205 kommt immer sobald ich versuche mich zu registrieren d.h. das unter meiner Identifikationsnummer schon ein Login besteht (Bestätigungslink in der Mail)
          ich hatte mal vor Jahren das ELSTER-Onlinetool, habe mich aber meines wissens dort nie registriert (kann mich auch irren)

          nun habe ich durch die "freundliche" Dame am Telefon erfahren wie ich alle meine Benutzernamen abrufen kann per E-Mail... 4 aktive E-Mail-Adressen probiert und alle gingen nicht.
          Habe auch keine weiteren E-Mail-Adressen gehabt in den letzten 20 Jahren.

          Was kann man machen um sich bei Elster zu registrieren bzw. die E-Mail-Adresse raus zu bekommen um den Benutzernamen zu erfahren?
          in den Anderen Beiträgen war nichts sinnvolles für meine Situation.

          Danke im Voraus
          Gruß Niko
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung 082005205 obwohl keine Registrierung

            @stiller

            Der TE hat nicht 4 ELSTER-Benutzerkonten sondern 4 E-Mail Adressen.

            Warum er diese zur Registrierung löschen sollte, leuchtet mir nicht ein :-)
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar

            Lädt...
            X