Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kredt bei Geschäftsaufgabe?

Neuer Benutzer

Standard Kredt bei Geschäftsaufgabe?

Hallo Zusammen, ich brauche Dringend Hilfe. Ich habe mir 2016 ein Auto Finanziert für mein Geschäft und dafür 5000.- € geliehen. 31.5.2017 habe ich das Geschäft aufgegeben und nun muss ja das Auto ins Privat vermögen fiesen, das ist mit den 5000.-€ ?? habe sie bis heute nicht zurück gezahlt. Wo kann ich es eingeben bei meiner Steuer Erklärung(Ich mache Sie Selbst) ???
    VIELEN Dank

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Kredt bei Geschäftsaufgabe?

Hallo Dasaue,

dein Problem ist aber ein steuerrechtliches Problem und hat mit der elektronischen Steuererklärung nichts zu tun. Steuerberatung kann und darf dieses Forum nicht leisten.

Tschüß

Erfahrener Benutzer

Wie wäre es mit einem Steuerberater?
    Zumal du m. w. bei Geschäftsaufgabe zur Erstellung einer Aufgabebilanz verpflichtet bist.
    Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In der Anlage Vorsorgeaufwand - Zeile 11 (ab 2016) muss bei Arbeitnehmern, Rentnern und Beamten mit JA geantwortet werden.

Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

Erfahrener Benutzer

Ich kann dem bei einem derartigen komplexen Thema nur zustimmen. Hier jedoch ein Link, der einen kurzen Einblick in diesen Themenkreis gibt:

https://www.haufe.de/finance/finance...HI1778893.html
    Weitere Infos rund um die elektronische Steuererklärung finden Sie hier:
    https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....erzeichnis.pdf

Stichworte