Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aus Ausland Formulare übersenden?

Neuer Benutzer

Standard Aus Ausland Formulare übersenden?

Liebes Elster-Support-Team,

ich habe meine Umsatzsteuererklärung wie gewohnt ausgefüllt, das gesamte Formular prüfen lassen, mit dem Ergebnis "Es sind keine Fehler vorhanden.". Beim Absenden erscheint dennoch folgende Fehlermeldung: "Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang."
    Internetverbindung steht, Rechner wurde neugestartet, dennoch gleiche Fehlermeldung. Ich halte mich gerade in den Niederlanden auf. Ist das die Ursache? Muss ich in Deutschland sitzen, um auf Absenden zu drücken?

Bin sehr dankbar für Ihre Hilfe!

Freundliche Grüße
    Anke Mauel

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Aus Ausland Formulare übersenden?

Hallo anke1,

von wo aus du übermittelst sollte spielt ja im WWW keine Rolle.
    Es ist auch keine Störung der Elsterserver aktuell vorhanden -> https://www.elster.de/elsterweb/svs

Tschüß

Erfahrener Benutzer

Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang.
    Manchmal ist eine Sicherheitssoftware dafür verantwortlich, dass eine Übertragung scheitert.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Manchmal ist eine Sicherheitssoftware dafür verantwortlich, dass eine Übertragung scheitert.
    Eher "meistens" als "manchmal" (insbesondere Kaspersky will die verschlüsselten ELSTER-Übertragungen "mithören", aber das merkt der ELSTER-Client anhand des falschen Zertifikats und bricht die Übermittlung ab - leider ohne aussagekräftige Fehlermeldung).

Am Ausland liegt's jedenfalls nicht - ich habe schon oft aus Frankreich geELSTERt.

Erfahrener Benutzer

Hallo,

da hilft dann nur der Sicherheitssoftware verklickern -> www.elster.de ist vertrauenswürdig und dann sollte es funktionieren.

Tschüß

Stichworte