Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare für Kleingewerbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formulare für Kleingewerbe

    Hallo,

    ich bin Studentin und habe zum 1.11.2018 ein Kleingewerbe gegründet, Gewinn überschreitet nicht 17.500Euro.
    Nun meine Frage, welche Formulare muss ich bis wann elektronisch übermittelt haben?

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    AW: Formulare für Kleingewerbe

    Ertragsteuerlich müssen sie bis 31.07.2019 eine Einkommensteuererklärung mit Anlage G sowie eine Anlage EÜR übermitteln. Zur Umsatzsteuer liegen zu wenig Informationen vor. Wenn Sie kein Kleinunternehmer sind, müssen ggf. monatlich Voranmeldungen abgegeben werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Formulare für Kleingewerbe

      Einkommensteuererklärung mit Anlage G (und denen welche du für deine anderen Einkünfte und Angaben benötigst)
      Einnahme Überschussrechnung (EÜR)
      Umsatzsteuererklärung

      bis 31.07.2019 wenn du steuerlich nicht beraten bist. Unter zu Hilfenahme eines Steuerberaters bis zum 28.02.2020
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Formulare für Kleingewerbe

        Gewinn überschreitet nicht 17.500Euro.
        Für die Inanspruchnahme der Kleinunternehmerregelung nach UStG ist nicht der Gewinn, sondern der prognostizierte Gesamtumsatz hochgerechnet auf ein volles Jahr maßgeblich.

        Danach wird man im Fragebogen zur steuerlichen Erfassung auch ausdrücklich gefragt!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X