Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Bilanz übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Bilanz übermitteln

    Hallo Leute,

    ich versuche mit Lexware Buchhalter plus eine E-Bilanz zu versenden und erhalte folgende Fehlermeldung:

    Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet: [1079,110] Der für die Dimensionswertekombination angegebene Wert (199279.80) stimmt nicht mit dem Wert des Fakts '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2016-04-01}bs.ass.fixAss.tan.otherEquipm' (199279.00) überein. Fehler: 610001002Subcode: 170185136ELSTER-Version: 19.00

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann???

    Vielen Dank

    #2
    AW: E-Bilanz übermitteln

    Hallo HFSteuerfuchs,

    schau mal hier->http://www.esteuer.de/
    Vielleicht liegt es an der eingesetzten Taxonomie.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: E-Bilanz übermitteln

      An der Taxonomieversion liegt es nicht, die Version 6.0 passt schon für 2017.

      Es gibt eine geringe Abweichung bei Andere Anlagen, Betriebs- und Geschäftsausstattung zwischen Bilanz und Anlagespiegel brutto, die bereinigt werden muss.

      In der Bilanz sind 199.279.80 € ausgewiesen, im Anlagespiegel nur 199.279.00 € oder umgekehrt. Die Beträge müssen identisch sein.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: E-Bilanz übermitteln

        Super Charlie24!

        Genau das war das Problem. Vielen Dank für deinen Hinweis. Die Differenz von 80 Cent hatte ich gestern nicht gesehen. Das Übermitteln hat nun geklappt.

        An alle vielen Dank für eure Mithilfe und noch einen schönen 4. Advent sowie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

        Kommentar


          #5
          AW: E-Bilanz übermitteln

          Hallo HFSteuerfuchs,

          ebenso.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X