Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V: Vermietung an Angehörige - Fehlermeldeung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V: Vermietung an Angehörige - Fehlermeldeung

    Liebe Foristen,

    Elster bringt mich noch zur Verzweiflung.

    Ich vermiete ein Wohnung an meine Schwester und trage seit Jahren diese Mieteinnahmen in Zeile 12 - Einnahmen für an Angehörige vermietete Wohnungen ein.

    In diesem Jahr nun bekomme ich diese Fehlermeldung:
    Fehler innerhalb der Seite
    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
    Es wurden Umlagen zu vermieteten Objekten erklärt, jedoch keine Mieteinnahmen (1. Anlage V).
    Mieteinnahmen
    Summe
    Mieteinnahmen für andere Räume
    Summe

    Interessanterweise stimmt die Berechnung der tatsächlichen Einkünfte (abzg. der Werbungskosten).

    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem. Hinweis: Ich benutze die Online Funktion - nicht das Program.

    mti besten Grüßen

    #2
    AW: Anlage V: Vermietung an Angehörige - Fehlermeldeung

    Sie müssen prüfen ob die Umlagen richtig in Zeile 14 (=Angehörige) und nicht falsch in Zeile 13 (=Fremdvermietung) eingetragen wurden.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage V: Vermietung an Angehörige - Fehlermeldeung

      Zitat von korsika Beitrag anzeigen
      Sie müssen prüfen ob die Umlagen richtig in Zeile 14 (=Angehörige) und nicht falsch in Zeile 13 (=Fremdvermietung) eingetragen wurden.
      Ich habe keinerlei Umlagen weder in Zeile 13 noch Zeile 14 eingetragen, da ich nur die Netto-Mieteinnahmen in der EKS einbringe.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage V: Vermietung an Angehörige - Fehlermeldeung

        Können Sie die Zeilennummern mitteilen, wo Sie Eintragungen gemacht haben? Haben Sie mehrere Anlagen V?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage V: Vermietung an Angehörige - Fehlermeldeung

          Zitat von korsika Beitrag anzeigen
          Können Sie die Zeilennummern mitteilen, wo Sie Eintragungen gemacht haben? Haben Sie mehrere Anlagen V?
          Ich habe nur eine Anlage V.

          ... ich habe etwas im ElsterForum gesucht und bin dort auf einen Fehler gestossen bei dem ein User ausversehen in einer der Zeilen in der Anlage V eine '0' anstatt einer Leerstelle stehen hatte. Genau den Fehler hatte ich auch.

          Problem behoben.

          Vielen Dank für die Unterstüzung!

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage V: Vermietung an Angehörige - Fehlermeldeung

            Zitat von Sigis_de Beitrag anzeigen
            eine '0' anstatt einer Leerstelle
            Felder, die nicht zutreffen, sollte man am besten gar nicht ausfüllen. Inzwischen wird aber eine Leerstelle offensichtlich akzeptiert.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage V: Vermietung an Angehörige - Fehlermeldeung

              Inzwischen wird aber eine Leerstelle offensichtlich akzeptiert.
              Einfach leer lassen wird akzeptiert, 0 wird falsch als positiver Wert interpretiert. Ein Leerzeichen allein kann man nach meiner Beobachtung in diese Zahlenfelder nicht eingeben, der Cursor reagiert nicht.

              Fügt man bei der Eingabe einer Zahl ein Leerzeichen innerhalb der Ziffern ein oder gibt man ein anderes unerlaubtes Zeichen ein, wird sofort nach Verlassen des Feldes eine eindeutige Fehlermeldung eingeblendet.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage V: Vermietung an Angehörige - Fehlermeldeung

                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Einfach leer lassen wird akzeptiert, 0 wird falsch als positiver Wert interpretiert. Ein Leerzeichen allein kann man nach meiner Beobachtung in diese Zahlenfelder nicht eingeben, der Cursor reagiert nicht.

                Fügt man bei der Eingabe einer Zahl ein Leerzeichen innerhalb der Ziffern ein oder gibt man ein anderes unerlaubtes Zeichen ein, wird sofort nach Verlassen des Feldes eine eindeutige Fehlermeldung eingeblendet.
                Vielen Dank für die Hilfe & Tips!

                Kommentar

                Lädt...
                X