Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege für 2018 abrufen geht nicht - neuer Laptop -was habe ich übersehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Belege für 2018 abrufen geht nicht - neuer Laptop -was habe ich übersehen?

    Natürlich gibt es kleinere Firmen, die das Jahr 2018 vom Lohn her jetzt schon abgeschlossen haben und auch die Lohnsteuerbescheinigungen für 2018 bereits erstellt und an die Finanzverwaltung übermittelt haben.

    Vor dem 1. Januar 2019 wird trotzdem sicher kein Beleg abrufbar sein, der das Jahr 2018 betrifft. Dazu muss nämlich die Erklärung für 2018 freigeschaltet sein und das erfolgt nicht vor dem 01.01.2019.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: Belege für 2018 abrufen geht nicht - neuer Laptop -was habe ich übersehen?

      Danke Charlie24,
      das sollte die Lösung sein. Über eine Verknüpfung zwischen Belegabruf und Erklärung habe ich gar nicht nach gedacht. Mag es sein das es diese Verknüpfung nicht immer gab und man da noch währrend des selben Jahres Belege abrufen konnte?! Ich möchte da jetzt keine weitere Diskussion vom Zaun brechen. Problem für mich gelöst.
      Ich wünsche allen nochmal einen Guten Rutsch ins neue (Steuer)Jahr

      Grüße
      Nora

      Kommentar

      Lädt...
      X