Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kosten der Heimunterbringung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Kosten der Heimunterbringung?

    Ich muss für meine Vater für 2017 das 1. Mal eine Steuererklärung machen. Er bekommt Altersrente und Witwerrente.
    Er ist seit 09/2016 im Pflegeheim. Welche Kosten der Heimunterbringung kann ich als Sonderausgaben geltend machen?

    Danke für eine verständliche Antwort

    Ingrid

    #2
    AW: Welche Kosten der Heimunterbringung?

    Welche Kosten der Heimunterbringung kann ich als Sonderausgaben geltend machen?
    Das sind keine Sonderausgaben, das sind außergewöhnliche Belastungen.

    Es steht eigentlich alles in der Eingabehilfe zu den Zeilen 67 ff des Hauptvordrucks in dem Kapitel Pflegekosten

    Die Frage betrifft nicht die elektronische Steuererklärung und auch nicht ElsterFormular!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Welche Kosten der Heimunterbringung?

      Danke Charlie24 und Entschuldigung für die Frage, die hier wohl nicht hingehört

      Kommentar


        #4
        AW: Welche Kosten der Heimunterbringung?

        Zitat von IngridP Beitrag anzeigen
        Danke Charlie24 und Entschuldigung für die Frage, die hier wohl nicht hingehört
        Du musst dich nicht entschuldigen, denn hier werden ständig Fragen gestellt, die nichts mit der elektronischen Steuererklärung zu tun haben.

        Solche Fragen können aber nur allgemein beantwortet werden, da Steuerberatung hier nicht gestattet ist.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X