Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular kopieren

    hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe das Program Elster Formular auf einer externen verschlüsselten Festplatte installiert.
    Diese ist eines Tages in dem Noteboock als zweite Festplatte gelandet mit dem auch die Software installiert wurde.

    Wenn ich nun von der zweiten Festplatte (mit dem Installierten Program) eine Kopie mache und diese an einen anderen Rechner klemme (beide WIN 7) ,dann funktioniert das Program nur eingeschränkt.
    Wenn ich auf der zweiten Festplatte im Rechner die Datei "bin" anklicke, so funktioniert alles einwandfrei,ich kann meine alten Steuererklärungen einsehen und auch die neue machen.

    Wenn ich aber auf der Kopie (von der zweiten Festplatte) die selbe Datei anklicke ,fehlen alle alten Daten und es erscheint als erstes der Bildschirm wo man gefragt wird ob man die Steuererklärung als Privatperson,als Gewerbetreibener oder als Arbeitgeber machen will.

    kann mir da jemand weiterhelfen ?

    #2
    AW: Elsterformular kopieren

    Welche Datei klickst Du an?

    Du kannst doch ElsterFormular von elster.de runterladen und installieren!

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterformular kopieren

      Hallo,

      >>>Wenn ich aber auf der Kopie (von der zweiten Festplatte) die selbe Datei anklicke ,fehlen alle alten Daten und es erscheint als erstes der Bildschirm wo man gefragt wird ob man die Steuererklärung als Privatperson,als Gewerbetreibener oder als Arbeitgeber machen will.

      Ich vermute, dass das an unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben liegt. Und/oder das Elster etwas in der Registry ablegt (kennt der andere Rechner natürlich nicht).

      Grundsätzlich sollte man Programme nicht von einem Rechner zum anderen kopieren, sondern installieren.

      Und was meinst du mit "fehlen alle alten Daten"? Kannst du die Erklärungen nicht öffnen? Befindet sich der Datenbereich überhaupt mit auf der Festplatte? (weil, Daten und Programm sollte man ja immer getrennt halten - auch bei anderen Programmen).

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar

      Lädt...
      X