Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuerklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuerklärung

    Hallo, ich brauche Hilfe. Als Unternehmen soll ich Umsatzsteuer bis 10/1/19 für Dezember bezahlen. Ich habe leider keine Ahnung wo unterlegtes Feld ist. Es ist vielleicht nur paar Kliks und fertig aber ich habe Premiere hier. Danke für Ihre Beratung.

    #2
    AW: Umsatzsteuerklärung

    Zitat von Hanka Beitrag anzeigen
    Hallo, ich brauche Hilfe. Als Unternehmen soll ich Umsatzsteuer bis 10/1/19 für Dezember bezahlen. Ich habe leider keine Ahnung wo unterlegtes Feld ist. Es ist vielleicht nur paar Kliks und fertig aber ich habe Premiere hier. Danke für Ihre Beratung.
    Hallo,

    das Bezahlen hat nichts mit Elster zu tun.
    Was willst du machen?
    Eine Umsatzsteuervoranmeldung erstellen oder eine Umsatzsteuererklärung?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuerklärung

      Hallo, ich brauche Voranmeldung ausfüllen. 11 Monat hat es ein Steuerberater gemacht. Und jetzt möchte ich es gerne alleine schaffen, aber ... ist kompliziert für mich.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuerklärung

        Hier ein Link zum allgemeinen Einstieg:

        https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....nternehmer.pdf

        Die Formulare für die Umsatzsteuervoranmeldungen und die Umsatzsteuererklärung befinden sich im Benutzerkonto bei Mein ELSTER im Bereich alle Formulare - Umsatzsteuer.

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuerklärung

          Zitat von Hanka Beitrag anzeigen
          Hallo, ich brauche Voranmeldung ausfüllen. 11 Monat hat es ein Steuerberater gemacht. Und jetzt möchte ich es gerne alleine schaffen, aber ... ist kompliziert für mich.
          Hallo,

          suchst du dsas Formular oder soll jemand im Forum deine Voranmeldung ausfüllen?

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuerklärung

            Hier noch speziell zum Bereich Umsatzsteuer-Voranmeldungen:

            https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....nmeldungen.pdf

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuerklärung

              Formular habe ich schon gefunden. Problem ist, wo ich den Betrag ausfüllen soll. Vielleicht soll ich normalerweise Umsatzsteuerklärung realisieren. Keine Ahnung davon brauche ich Hilfe.
              Danke für Verständnis.

              Kommentar


                #8
                AW: Umsatzsteuerklärung

                Zitat von Hanka Beitrag anzeigen
                Formular habe ich schon gefunden. Problem ist, wo ich den Betrag ausfüllen soll. Vielleicht soll ich normalerweise Umsatzsteuerklärung realisieren. Keine Ahnung davon brauche ich Hilfe.
                Danke für Verständnis.
                Hallo,

                das steht doch im Formular welche Zeilen und Felder auf dich zutreffen.

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar

                Lädt...
                X