Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular für 2018 verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular für 2018 verfügbar

    Hallo Charlie24,
    das Formular zur Einkommensteuererklärung habe ich heruntergeladen. Ich kann jedoch die diversen Anlagen L, R etc. nicht finden.
    Dank im voraus für eine Hilfestellung.
    Mit freundlichen Grüßen
    HGM

    #2
    AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

    Die Frage verwirrt etwas: Du hast also die Windows-Software namens Elsterformular heruntergeladen ? Dann muss die Software erst noch auf Deinem Rechner installiert werden, in der Regel durch Doppelklick auf die heruntergeladene Datei und dann den Anweisungen folgen. Wenn du dann die Software öffnest, legst Du Deine Einkommensteuererklärung an und suchst im unteren linken Fenster die benötigten Anlagen aus, damit diese im oberen linken Fenster erscheinen und ausgewählt werden können.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

      Hallo Picard,
      danke für die rasche Antwort.
      In MeinElster bin ich registriert. Den Anweisungen zur Installation der EK-St.Erklärung bin ich gefolgt, die erforderlichen Anlagen habe ich angeklickt. Erschienen ist aber nur der Hauptvordruck, der inzwischen incl. Kirchensteuer, Spenden, Dienstleistungen etc. ausgefüllt und gespeichert ist.
      Die Anlagen stehen jedoch an keiner Stelle zur Verfügung.
      Beste Grüße
      HGM

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

        Wenn Sie Ihre Steuererklärung geöffnet haben befindet sich auf der linken Seite die Anlagenauswahl. Hier müssen Sie die von Ihnen benötigten Vordrucke duch markieren auswählen. Evtl. kann sein, dass Sie die Anlagenauswahl nicht erkennen, da aufgrund der Bildschirmdarstellung nicht die ganze Seite angezeigt wird. Dann sehen Sie auf der linken Seite einen Doppelpfeil (>>) mit dem Sie die Seite aufklappen können.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

          Die Anlagen stehen jedoch an keiner Stelle zur Verfügung.
          Ich lade dir mal drei Bilder hoch, eines für ElsterFormular und (man weiß ja nie!) auch zwei für Mein ELSTER.
          Angehängte Dateien
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

            Danke korsica,
            habs gefunden. Wie blöd kann einer sein?
            Gruß HGM

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

              Hallo HGM,
              dann bist du aber im falschen Unterforum -> du gehörst nach MeinElster

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

                Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                Hallo HGM,
                dann bist du aber im falschen Unterforum -> du gehörst nach MeinElster

                Tschüß
                Ich habe mir das fast schon gedacht und dementsprechend gleich drei Bilder hochgeladen.

                Fehler dieser Art haben in letzter Zeit stark zugenommen.

                Der Titel passt nach dem teilweisen Verschieben allerdings nicht mehr.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X