Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Code vom Finanzamt zu kurz bitte dringend um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Code vom Finanzamt zu kurz bitte dringend um Hilfe

    Habe gestern den Brief bekommen, indem der Abrufcode steht. Er besteht aus 8 Buchstaben und zwei zahlen. also so BBBZB-BBZBB ( B Buchstabe, Z Zahl) dann hört es auf. wenn ich das eingebe kommt der Aktivierungscode wurde nicht vollständig eingegeben . der Code muss exakt 14 Zeichen umfassen.
    Aktivierungsid per mail hat 18 Zeichen.. ich hatte solch ein Problem noch nie. Ich verstehe das nicht.


    mache ich irgendwas falsch ? und was kann ich tun? muss ich fehlende selbst ergänzen ? komisch ist das eigentlich nach 4 ein Bindestrich kommen soll ( laut Beispiel ) aber bei mir kommt der nach 5.


    ich hoffe es kann mir jemand helfen

    #2
    AW: Code vom Finanzamt zu kurz bitte dringend um Hilfe

    Der Abrufcode ist nicht der Aktivierungscode! Der kommt mit einem eigenen Brief, auf den musst du warten.

    Die Briefe werden von unterschiedlichen Stellen verschickt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Code vom Finanzamt zu kurz bitte dringend um Hilfe

      Es gibt einen Abrufcode für den Abruf von Belegen und einen Aktivierungscode für den Account.
      Beide kommen getrennt per Post und haben nichts miteinander zu tun.

      Kommentar


        #4
        AW: Code vom Finanzamt zu kurz bitte dringend um Hilfe

        oh da habe ich nicht genau genug hingeschaut.. ich danke euch

        Kommentar

        Lädt...
        X