Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung keine Ust-Voranmeldung mehr möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung keine Ust-Voranmeldung mehr möglich

    Bislang konnte ich problemlos unter Windows 10 aus dem SAGE-Buchhaltungsprogramm über Elster versenden.

    Jetzt folgende Fehlermeldung vom Elster-Modul: "Es ist kein PDF-Viewer auf dem Rechner installiert. Hinweis: Windows-Apps werden nicht unterstützt.
    Vorher bekomme ich das Formular aber angezeigt. Andere PDF-Dateien können problemlos geöffnet werden.

    Woran liegt's ??? Danke

    #2
    AW: Fehlermeldung keine Ust-Voranmeldung mehr möglich

    Windows 10 hat einen eigenen PDF-Viewer. Elster funktioniert mit dem Acrobat-Reader. Habe ihn installiert und es läuft damit.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung keine Ust-Voranmeldung mehr möglich

      Scheint inzwischen in zu sein, Fragen im Unterforum über das Forum selbst zu stellen. Ich tippe jetzt mal auf Buchhaltungssoftware und verschiebe ...


      EDIT: ... und hab glatt übersehen, den Haken beim Verweis wegzumachen. Kann man das irgendwie _heilen_?
      Zuletzt geändert von L. E. Fant; 06.01.2019, 19:22.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung keine Ust-Voranmeldung mehr möglich

        Zitat von korsika Beitrag anzeigen
        Windows 10 hat einen eigenen PDF-Viewer. Elster funktioniert mit dem Acrobat-Reader. Habe ihn installiert und es läuft damit.
        danke für die Antwort .....

        Den habe ich installiert, andere PDF kann ich ja öffnen.
        Habe jetzt festgestellt, dass die Elster-Übertragung stattfand (mittlerweile 6x!!) als ich meine alten Übertragungsprotokolle anschauen wollte.
        Also liegt es am SAGE-Buchhaltungsprogramm, das mir die Fehlermeldung bringt .... "die Übertragung wurde fehlerhaft beendet"

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung keine Ust-Voranmeldung mehr möglich

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Scheint inzwischen in zu sein, Fragen im Unterforum über das Forum selbst zu stellen. Ich tippe jetzt mal auf Buchhaltungssoftware und verschiebe ...
          EDIT: ... und hab glatt übersehen, den Haken beim Verweis wegzumachen. Kann man das irgendwie _heilen_?
          Hallo L.E.Fant,

          du gehst im Ausgangsforum noch einmal auf den Beitrag unter Moderation und dann Verweise entfernen.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X