Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage G nicht in Elster Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage G nicht in Elster Formular

    Hallo,

    wird die Anlage G 2018 ( wie EÜR 2018 ) erst zum 28.02.2018 bereitgestellt oder warum finde ich die Anlage nicht im Elster Formular?
    Vielen Dank

    #2
    Anlage G nicht in Elster Formular

    Hallo,

    wird der Anlage G 2018 (wie EÜR 2018) erst am 28.02.2019 bereitgestellt oder warum finde ich sie nicht unter Elster Formularen.
    ps.: warum wird denn EÜR erst 2 Monate nach Jahresanfang freigeschaltet?
    Vielen Dank

    Kommentar


      #3
      AW: Bereitstellung Anlage G 2018

      Einmal fragen, reicht aus!

      Warum du die Anlage G nicht findest, weiß ich nicht. Die ist als Bestandteil der Einkommensteuererklärung sowohl bei Mein ELSTER

      wie auch bei ElsterFormular auffindbar. Sie muss bei geöffneter Einkommensteuererklärung hinzugefügt werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage G nicht in Elster Formular

        In der Tat einmal hätte gereicht.
        Die Anlage G ist zwar generell da, aber bei der Auswahl der Steuerjahres geht es nur bis 2017.
        Ich würde gerne 2018 machen.
        lg

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage G nicht in Elster Formular

          Ich würde gerne 2018 machen.
          Wenn du wirklich mit ElsterFormular, der Windowssoftware auf dem PC arbeitest, dann musst du auf die Version 20.0 updaten.

          Bei Mein ELSTER ist das Jahr 2018 auswählbar, das gilt jedenfalls bei der Einkommensteuererklärung für unbeschränkt Steuerpflichtige.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage G nicht in Elster Formular

            Die Anlage G ist ein Bestandteil der Einkommensteuererklärung.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage G nicht in Elster Formular

              Zitat von Schubowsky Beitrag anzeigen
              ps.: warum wird denn EÜR erst 2 Monate nach Jahresanfang freigeschaltet?
              Hallo Schubowsky,

              in Elsterformular wird die EÜR erst Ende März 2019 erscheinen und in MeinElster Ende Februar 2019, grundsätzlich haben alle Einrichtungen die elektronische Daten übermitteln müssen wie Arbeitgeber, Krankenkassen und Rentenversicherungen Zeit bis 28.02. des Folgejahres.
              Die Finanzämter können auch meist erst Ende Februar beginnen die Erklärungen des abgelaufenen Jahres zu bearbeiten.
              Insofern ist also keine Eile geboten, da ja auch die Frist für die Abgabe von Steuererklärungen vom 31.05. auf den 31.07. des Folgejahres geschoben wurde.

              Auch kommerzielle Programme können noch keine EÜR 2018 bereitstellen, da die ERIC-Schnittstelle auch erst Ende Februar 2019 zur Verfügung gestellt wird.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X