Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular

    Haufe Verlag,Vielleicht schon bekannt:
    Das Bayerische LfSt weist darauf hin, dass die Steuersoftware "ElsterFormular" letztmalig für die Erstellung der Steuererklärung für das Jahr 2019 zur Verfügung stehen wird. Bürger sollten auf "Mein Elster" umsteigen.

    #2
    AW: Elster Formular

    Das ist hier schon seit längerer Zeit bekannt, trotzdem vielen Dank!

    Inzwischen ist man sich offenbar sicher, dass der Zeitplan auch eingehalten werden kann und hat ihn dementsprechend veröffentlicht.

    https://www.finanzamt.bayern.de/LfSt...St&c=n&d=x&t=x
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular

      Hoffentlich gibt es dann weniger Fehler am Jahresanfang bei Mein Elster

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Formular

        Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
        Hoffentlich gibt es dann weniger Fehler am Jahresanfang bei Mein Elster
        Welche Fehler gibt es denn aktuell bei ElsterFormular für 2018?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Formular

          Mein Elster

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Formular

            "Mein ELSTER" ist bislang leider immer noch unübersichtlich und unnötig kompliziert (z.B. Belegabruf).
            Noch dazu spinnt es ja auch aktuell hinsichtlich des Belegabrufes, dass die IDNr. aus meinen Berechtigungen nicht mehr in einer Listbox auswählbar sind.

            Ich hoffe daher immer noch, dass entweder die Entwickler von ME endlich dazulernen und ihr Produkt massiv verbessern oder EF doch weiterbetrieben wird.
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              AW: Elster Formular

              Ich warte noch ein paar Wochen, bevor ich in MeinElster etwas mache.

              Kommentar


                #8
                AW: Elster Formular

                Hallo,
                ich kann Beamtenschweiß eigentlich nur beipflichten. Im Besonderen ist die Anlage von mehreren Versionen von Steuerberechnungen äußerst schwer darstellbar (Namengebung der Fälle). Auch sollte die Nutzbarkeit doch erheblich einfacher und schneller werden.
                Mit freundlichen Grüßen
                Jürgen

                Kommentar

                Lädt...
                X