Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzugskosten Pauschalbetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Umzugskosten Pauschalbetrag

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das hat er aber erst im Beitrag Nr.10 geschrieben, vorher hat er immer von der DHH gesprochen.

    Tschüß
    Ich habe diese Aussage so verstanden, dass mit dem Umzug der gesamten Familie an den neuen Arbeitsort eine vorhergehende DHH beendet wurde!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: Umzugskosten Pauschalbetrag

      @ Charlie24 Sie haben es verstanden. Auch wenn es nicht mehr hier hin gehört nur zur Aufklärung : Wohnung A = lebensmittelpunkt mit Frau und Kind.130 km von neuer Arbeitsstelle entfernt. Wohnung B neue Wohnung 10km von Arbeitsplatz entfernt.fahre jedes Wochenende zu Familie in Wohnung A. Nach einigen Monaten Kündigungsfrist von Wohnung A beendet und lebensmittelpunkt mitsamt Familie nach Wohnung B verlagert. Dafür wollte ich umzugspauschale nutzen

      Kommentar


        #18
        AW: Umzugskosten Pauschalbetrag

        Zitat von Afa2018 Beitrag anzeigen
        @ Charlie24 Sie haben es verstanden. Auch wenn es nicht mehr hier hin gehört nur zur Aufklärung : Wohnung A = lebensmittelpunkt mit Frau und Kind.130 km von neuer Arbeitsstelle entfernt. Wohnung B neue Wohnung 10km von Arbeitsplatz entfernt.fahre jedes Wochenende zu Familie in Wohnung A. Nach einigen Monaten Kündigungsfrist von Wohnung A beendet und lebensmittelpunkt mitsamt Familie nach Wohnung B verlagert. Dafür wollte ich umzugspauschale nutzen
        Das ist ein Umzug, der nichts mit der DHH zu tun hat und deshalb auch nicht in Zeile 85 zu erklären ist.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: Umzugskosten Pauschalbetrag

          Ja danke. Das dachte ich mir schon. Mir war nicht klar das ich bei dem Werbungskosten Umzug nicht die zwei vorgegebenen auswahlkriterien transportkosten und Umzugs kosten einfach selbst verändern kann und die pauschale dort eingeben. Danke!

          Kommentar


            #20
            AW: Umzugskosten Pauschalbetrag

            Zitat von Afa2018 Beitrag anzeigen
            Ja danke. Das dachte ich mir schon. Mir war nicht klar das ich bei dem Werbungskosten Umzug nicht die zwei vorgegebenen auswahlkriterien transportkosten und Umzugs kosten einfach selbst verändern kann und die pauschale dort eingeben. Danke!
            Man kann die Zeile über + Weitere Daten hinzufügen ja problemlos duplizieren und so die einzelnen Positionen wie Transportkosten usw. und natürlich auch die Umzugskostenpauschale einzeln und damit transparent erklären.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X