Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufcode erhalten, keine Registrierung möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrufcode erhalten, keine Registrierung möglich

    Hallo zusammen,

    habe mich vor kurzem angemeldet und heute Abend den Brief erhalten. Dort ist ein Abrufcode angegeben, der beim Eingeben leider nicht funktioniert. Der Code ist 10stellig mit einem Bindestrich dazwischen. Beim Freischalten sagt mir das System, Aktivierungscode muss 14stellig sein.

    Ist mir ein falscher Code geschickt worden? Habe die Anmeldung mit dem Belegabruf gewählt und der Zertifikats-Datei. Ich bin gerade echt ratlos.

    Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    LG Dennis

    #2
    AW: Abrufcode erhalten, keine Registrierung möglich

    Zitat von Jinthao Beitrag anzeigen
    Ist mir ein falscher Code geschickt worden? Habe die Anmeldung mit dem Belegabruf gewählt
    Eben. Also hast Du einen Abrufcode bekommen. Da solltest Du noch auf den Aktivierungscode warten, denn der wird ja von einer anderen Stelle verschickt.

    Kommentar


      #3
      AW: Abrufcode erhalten, keine Registrierung möglich

      Ich wusste nicht, dass ich gleich mehrere Briefe bekomme. Gut, dann muss ich wohl einfach noch warten. Danke.

      Kommentar


        #4
        AW: Abrufcode erhalten, keine Registrierung möglich

        Guck mal vorsichtshalber in nochmal in das Anschreiben. Jeden Satz, Subjekt, Prädikat, Obekt.
        Ich hatte im Blocksatz des Textes in Erwartung eines Freischaltcodes fast überlesen, da stand der für die erstmalig notwendige Anmeldung nötige Aktivierungscode doch tatsächlich drin.
        Kann mich irren, jeder Fall ist anders.

        Kommentar


          #5
          AW: Abrufcode erhalten, keine Registrierung möglich

          Zitat von elsterer8 Beitrag anzeigen
          jeder Fall ist anders.
          Nein, wenn in dem Schreiben ein 10-stelliger Code steht, dann wird nicht auch noch ein 14-stelliger vorhanden sein.

          Kommentar


            #6
            AW: Abrufcode erhalten, keine Registrierung möglich

            Zitat von elsterer8 Beitrag anzeigen
            Guck mal vorsichtshalber in nochmal in das Anschreiben. Jeden Satz, Subjekt, Prädikat, Obekt.
            Ich hatte im Blocksatz des Textes in Erwartung eines Freischaltcodes fast überlesen, da stand der für die erstmalig notwendige Anmeldung nötige Aktivierungscode doch tatsächlich drin.
            Kann mich irren, jeder Fall ist anders.
            Hallo elsterer8,

            die Schreiben für den jeweiligen Code unterscheiden sich schon recht eindeutig ->
            der Aktivierungscode für die Erstellung des Zertifikates ist überschrieben ->Aktivierung Ihres Benutzerkontos usw.
            Aktivierungscode ist 14-stellig XXXX-XXXX-XXXX

            Das Anschreiben mit dem Abrufcode ist überschrieben -> Abrufcode zum Datenabruf elektronischer Belege
            Der Abrufcode ist 11-stellig XXXXX-XXXXX

            Der Freischaltcode dient ja zum Abruf von Belegen anderer Personen.

            Tschüß
            Zuletzt geändert von holzgoe; 14.01.2019, 08:52. Grund: Ergänzung

            Kommentar


              #7
              AW: Abrufcode erhalten, keine Registrierung möglich

              #4 war falsch, #6 hat recht
              pardon

              Kommentar

              Lädt...
              X